See more. Stand tall. Die Zukunft der chirurgischen Mikroskopie

Durch eine verbesserte Ergonomie im Vergleich zu herkömmlichen Operationsmikroskopen, einer Lock-On-Target Funktion, die durch robotisch-assistierte Bewegungen einen Zielpunkt im Fokus hält und dem robotischen Haltearm, der Operationsabläufe durch die Steuerung mittels Fußschalter vereinfacht, da beide Hände im Situs verbleiben können, ist eine Effizienzsteigerung kaum von der Hand zu weisen. Dies kombiniert mit digitalen Bildfeatures, die es unter anderem erlauben, dass alle Beteiligten dasselbe Bild sehen. Und schließlich begeistert das System durch geringere Betriebskosten aufgrund einer LED-Kaltlichtquelle.

„Tiefenschärfe und Ausleuchtung sind einfach großartig. Das ist ein Meilenstein für die Mikroskopie in der Wirbelsäulenchirurgie“, sagt Chefarzt Prof. Dr. Markus Quante aus dem Ameos-Klinikum in Eutin, die als erste Klinik das Gerät in der Wirbelsäulenchirurgie einsetzt. „Wir bedienen die Kamera nur über den Fußschalter, das ist sehr komfortabel, weil der Operationsverlauf nicht gestört wird.“

Mit dem Aesculap Aeos setzt B. Braun einen neuen Standard, auch für die neurochirurgische Bildgebung. „Unsere innovative Technologie wird Chirurgen dabei unterstützen, präzisere und sicherere Eingriffe durchzuführen, was letztendlich zu besseren Ergebnissen für die Patient*innen führt“, sagt Frank Weller, Geschäftsführer der B. Braun Deutschland.

B. Braun setzt sich auch weiterhin dafür ein, smarte, innovative Lösungen zu entwickeln, die die Patientenversorgung verbessern.

Für weitere Informationen zu dem Mikroskop und andere innovative Produkte besuchen Sie unsere Website: Aesculap Aeos® (bbraun.de)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

Ansprechpartner:
Andrea Thöne
Projektmanagerin Marketing Communications – PR
Telefon: +41 (56) 6171-3541
Fax: +41 (56) 6175-3541
E-Mail: andrea.thoene@bbraun.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel