Mehr als 4000 Besucher

Die Schöder Group hatte anlässlich ihres 75-jähigen Firmenjubiläums am Samstag, den 5. Oktober 2024, zum Tag der offenen Tür eingeladen. Die Veranstaltung am Firmensitz in Wessobrunn-Forst sprengte mit mehr als 4000 Besuchern alle Erwartungen. Nach dem Eintauchen in die Welt der Blechbearbeitung durch Firmenrundgänge, Maschinenvorführungen und Infostände zum Thema Ausbildung und Arbeit hatten die Gäste die Möglichkeit, den Nachmittag im Festzelt ausklingen zu lassen. Ein Fest war das Event auch für die Schröder-Personalabteilung: Sie ist zuversichtlich, neue Auszubildende aus der großen Menge an jungen Interessenten an ihrem Infostand gewinnen zu können.

Der Tag der offenen Tür beim Hersteller von Blechbearbeitungsmaschinen für Handwerk und Industrie stieß auf überwältigendes Interesse. Zahlreiche Besucher aus nah und fern waren angereist und ließen sich zeigen und erklären, womit das Unternehmen weltweit erfolgreich ist. „Unser Erfolg ist umso erstaunlicher, weil wir an diesem Wochenende mit der beliebten Oberlandausstellung in Weilheim konkurrierten“, sagt Geschäftsführer Markus Hibler. Auch der Inhaber und Geschäftsführer Franz Schröder zieht ein durchweg positives Fazit: „Es war wunderbar und erfüllt mich mit großem Stolz zu sehen, wie viele sich nach Forst aufgemacht haben und so großes Interesse an unserem Unternehmen gezeigt haben. Da wird die regionale Verbundenheit spürbar. Wir danken dem gesamten Schröder-Team und allen anderen Mitwirkenden für die Unterstützung dieses großartigen Events.“

Neben den vielen Besuchern aus der Region waren auch internationale Kunden und Geschäftspartner angereist, um mit der Schröder Group ihr 75. Firmenjubiläum zu feiern. Diese Fachbesucher waren vor allem von der riesigen Automatisierungsanlage mit Roboteranbindung beeindruckt, welche vom 22. bis 25. Oktober 2024 am Stand 11-A48 auf der Messe EuroBLECH in Hannover zu sehen sein wird.

Über Schröder Group

Die Schröder Group besteht aus der Hans Schröder Maschinenbau GmbH mit Sitz in Wessobrunn-Forst, der SCHRÖDER-FASTI Technologie GmbH mit Sitz in Wermelskirchen und der SMU GmbH mit Sitz in Leinburg-Weißenbrunn.

1949 gegründet, vereinigt die Hans Schröder Maschinenbau GmbH Tradition und Moderne im Maschinenbau: Als qualitäts- und kundenorientiertes Familienunternehmen erfolgreich geführt, hat sich Hans Schröder Maschinenbau auf die Entwicklung moderner Maschinenkonzepte für das Biegen und Schneiden von Blechen spezialisiert.

Durch die 2006 erfolgte Integration der Fasti-Werke und mit weltweiter Präsenz ist die Schröder Group heute einer der führenden Anbieter für Maschinen zum Schwenkbiegen, Schneiden, Sicken, Bördeln und Rundbiegen von Blechen aller Art. Die Vielfalt der Präzisionsmaschinen reicht von bewährten Lösungen für das Handwerk bis hin zu innovativen Hochleistungsmaschinen für die automatische industrielle Fertigung. 2021 wurde die Schröder Group um den Werkzeughersteller SMU GmbH erweitert. Insgesamt beschäftigt die Schröder Group heute mehr als 300 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schroedergroup.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schröder Group
Feuchten 2
82405 Wessobrunn-Forst
Telefon: +49 (8809) 9220-0
Telefax: +49 (8809) 9220-700
http://www.schroedergroup.eu

Ansprechpartner:
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: b.basilio@htcm.de
Janina Biro
Marketing (Presse)
Telefon: +49 (8809) 9220-68
E-Mail: jj@schroedergroup.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel