Eli lädt Interessierte zum kostenfreien Herz- und Gefäßseminar ein

Clips für die Segel der Herzklappen, Strom gegen Rhythmusstörungen und Schrittmacher ohne Kabel – die Kardiologen der Städtischen Kliniken Mönchengladbach arbeiten mit den modernsten Verfahren. Welche Vorteile die neuen Behandlungsmethoden haben und für wen sie geeignet sind, erklärt das Team um Chefarzt Prof. Patrick Horn bei einem Vortragsabend für Patient:innen und Interessierte am 6. November im Eli. Dabei können die Teilnehmer:innen auch ihre Kenntnisse in Reanimation auffrischen.

Gerade erst hat die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie die Städtischen Kliniken Mönchengladbach erneut als Herzinsuffizienz-Schwerpunktklinik zertifiziert und damit das hohe medizinische Niveau und die Fachkompetenz der Klinik bestätigt. Patient:innen und Interessierte haben während der Herzwoche die Gelegenheit, bei einem Vortragsabend das Team um den neuen Chefarzt Prof. Patrick Horn und die innovativen Methoden, mit denen im Eli gearbeitet wird, kennenzulernen. Vier spannende und anschauliche Vorträge gibt es bei dem Symposium, das in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung im Eli Interessierten die jüngsten Errungenschaften der High-Tech-Medizin näherbringt.

Der Vortragabend findet statt:

06. November 2024
17:00 bis 19:00 Uhr
Verwaltung Städtische Kliniken Mönchengladbach
Seminarräume 4 + 5
Hubertusstraße 100
41239 Mönchengladbach

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung und Information:
Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH
Elisabeth-Krankenhaus Rheydt
Klinik für Kardiologie und Angiologie
Chefarzt Prof. Dr. med. Patrick Horn
Telefon 02166 394-2130
Mail: kardiologie@sk-mg.de www.sk-mg.de

Über die Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH

In den Städtischen Kliniken Mönchengladbach, dem Elisabeth-Krankenhaus, werden pro Jahr rund 100.000 Patient:innen mit modernsten Verfahren ambulant und stationär behandelt. Die Ausstattung mit Medizintechnik der jüngsten Generation sorgt dafür, dass das Eli für viele innovative Operationsmethoden führend in der Region ist. Systematische Kooperationen wie beispielsweise mit der Uni-Klinik Düsseldorf tragen zum hohen Standard bei. Die Klinik legt großen Wert darauf, aus ihren 2.000 Mitarbeiter:innen ein echtes Team zu formen. Respekt, Verantwortung und Freundlichkeit sind grundlegend: unter den Mitarbeitenden und gegenüber den Patient:innen. Das Elisabeth-Krankenhaus ist einer der größten Arbeitgeber in Mönchengladbach. Es versteht sich als verwurzelter Teil der Region und pflegt daher den Austausch mit Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Stadt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH
Hubertusstr. 100
41239 Mönchengladbach
Telefon: +49 2166 394-3029
Telefax: +49 (2166) 394-2701
http://www.sk-mg.de/

Ansprechpartner:
Jasmin Schürgers
Leitung Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (2166) 394-3029
Fax: +49 (2166) 394-2741
E-Mail: jasmin.schuergers@sk-mg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel