40 neue Studierende an der Theologischen Hochschule Friedensau

Mit einer Ansprache hieß der Rektor der Theologischen Hochschule, Professor Dr. phil. Roland Fischer, in der Kapelle die neuen Studierenden willkommen. Er stellte Ziele und Werte der Hochschule in den Mittelpunkt seiner Rede: „Die Theologische Hochschule Friedensau steht für ganzheitliche Bildung. Als adventistische Hochschule fördern wir das spirituelle Leben und setzen den Fokus auf das Evangelium von Jesus Christus.“

Anschließend folgte die reguläre Studieneinschreibung. Die Aktivitäten des Tages waren mehr auf ein allgemeines Kennenlernen gerichtet, so Andrea Cramer, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule. Dazu folgte am Abend in der Kulturscheune ein Welcome-Dinner für die neuen Studierenden, die bei dieser Gelegenheit die Studiengangsleiter, einige Dozentinnen und Dozenten sowie Mitarbeitende der Hochschule in zwangloser Runde treffen konnten.

40 Studierende begannen ihr Studium zum Wintersemester 2024/25 an der ThHF im Bachelor-Studiengang (B.A.) Theologie sowie in den Masterstudiengängen Counseling (Ehe-, Familien- und Lebensberatung), Development Studies, Master of Arts in Pastoral Ministry und Master of Theological Studies – wobei die drei letztgenannten englischsprachig aufgebaut sind. Die neuen Studierenden kommen aus 15 verschiedenen Ländern: Äthiopien, Burundi, Deutschland, Ghana, Guatemala, Kenia, Kongo, Kroatien, Myanmar, Niger, Nigeria, Philippinen, Ruanda, Sambia und der Schweiz. Die größte Gruppe wird durch die neuen Studierenden aus Myanmar gebildet.

Friedensau

Der Ort Friedensau, der 1899 gegründet wurde, feiert 2024 sein 125-jähriges Bestehen. Hier befindet sich die Theologische Hochschule Friedensau, eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können zehn B.A.- und Masterstudiengänge – zum Teil berufs­begleitend, online oder in Teilzeit – belegt werden. Informationen: https://www.thh-friedensau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel