Rush Hour auf der Hanauer Landstraße: Wir sind dabei

Vom 03. – 22. September veranstaltet die Heussenstamm-Stiftung ein Kulturfestival entlang der Hanauer Landstraße. Titel des Festivals: Rush Hour. Zahlreiche Kunstschaffende wurden unter diesem Motto eingeladen, sich mit der belebten Hanauer Landstraße künstlerisch auseinanderzusetzen und neue Perspektiven zu entwickeln. Die entstandenen künstlerischen Arbeiten, sowie Performances, musikalische Interventionen, Lesungen, Filme und ein breites Führungsprogramm sind entlang und rund um die Hanauer Landstraße an ungewöhnlichen Orten sowie im öffentlichen Raum zu entdecken.

„Ich freue mich, dass auch wir unsere Räumlichkeiten für das Kulturfestival mit einer Arbeit der Künstlerin Toni Wombacher zur Verfügung stellen dürfen“, sagt Präsidiumsmitglied der Landesärztekammer Hessen Dr. med. Peter Zürner. „Wie ich gehört habe, freuen sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die kulturelle Abwechslung in der Mittagspause.“

Hinter der gläsernen Fassade im Foyer der Landesärztekammer Hessen wird die in Aschaffenburg geborene Toni Wombacher ihre erste Animation zur Schau stellen. Die Animation hebt sich ab von bisherigen Werken der konzeptionell arbeitenden Künstlerin.

Die Strichanimation „Still Dreaming“ soll Passantinnen und Passanten aus ihrer möglicherweise hektischen Routine reißen und an Ruhe, die Natur und das Wochenende erinnern. Gezeigt werden Szenen völliger Freiheit, Entspannung und Muße.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 97672-0
Telefax: +49 (69) 97672-128
http://www.laekh.de

Ansprechpartner:
Katja Möhrle
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (69) 97672-188
Fax: +49 (69) 97672-224
E-Mail: katja.moehrle@laekh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel