Energieeffizient und leistungsstark – die neue Kältemaschine 1201F

Mit der Einführung der neuen 1201F Kältemaschine bietet JULABO aus den Reihen CORIO und DYNEO umweltfreundliche und energieeffiziente Kälteumwälzthermostate mit großem Badvolumen und einem Arbeitstemperaturbereich von -40 bis +100 °C bei einer starken Kälteleistung von 1.25 kW bei 20 °C an.

Leistungsstarke Kälteumwälzthermostate der Produktmarken CORIO und DYNEO spielen seit Jahren eine unverzichtbare Rolle in Labors und bei industriellen Anwendungen weltweit. Die neuen Modelle CORIO CD-1201F, CORIO CP-1201F, DYNEO DD-1201F und DYNEO DD-1201F-BF arbeiten nachhaltig und zukunftssicher mit natürlichen Kältemitteln. Kühlt der 1201F nicht unter Volllast, schalten Kompressor und Lüfter in den Teillastbereich, wodurch der Geräuschpegel deutlich reduziert wird. Für die interne Temperierung bietet das optimierte Design der Kälteumwälzthermostate eine überdurchschnittlich große Badöffnung und mehr Platz im Badgefäß. Dadurch können nicht nur größere, sondern auch mehr Proben gleichzeitig temperiert werden.

Der DYNEO DD-1201F-BF Thermostat bietet die neuste Technik zur Haltbarkeitsbestimmung von Bier. Mit dem Bier-Forciertest kann die Haltbarkeit und Stabilität von Bier bewertet werden. Er wird durchgeführt, um die Lagerbeständigkeit und die Neigung eines Bieres zu mikrobiologischen oder chemischen Veränderungen zu beurteilen. Ziel ist es, das Verhalten des Bieres über eine längere Lagerzeit in kurzer Zeit vorherzusagen. Dazu werden Bierproben in Flaschen abgefüllt und mit Hilfe von Temperaturzyklen eine künstliche, beschleunigte Alterung simuliert. Dies wird so lange wiederholt, bis mithilfe eines Photometers eine erste Trübung festgestellt wird. Der Forciertest ist besonders nützlich für Brauereien, um die Qualitätssicherung ihrer Produkte zu optimieren und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen, bevor das Bier auf den Markt kommt.
Beim DYNEO DD-1201F-BF sind alle notwendigen Temperaturprofile zur Durchführung des Forciertests, sowohl für stabilisiertes als auch für unbehandeltes Bier, bereits installiert. Individuelle Änderungen der Programmeinstellungen können einfach und jederzeit vom Anwender vorgenommen wurden.

Die neuen Kältegeräte bieten beeindruckende Energieeinsparpotenziale von bis zu 70 Prozent: Elektronische Expansionsventile, drehzahlgeregelte Verdichter und Lüfter erlauben einen nutzungsabhängigen Stromverbrauch. Dies führt bei vielen Anwendungsszenarien zu deutlichen Betriebskosteneinsparungen und somit zu einer schnelleren Amortisation der Anschaffungskosten.

Über die JULABO GmbH

JULABO, 1967 gegründet in Deutschland, entwickelt anspruchsvolle Temperiertechnik und steht auf diesem Gebiet für Innovation und Kompetenz. Mit modernster Regeltechnik ausgestattete JULABO Geräte sind überall dort im Einsatz, wo höchste Temperaturgenauigkeit oder schnellste Reaktion auf Temperaturveränderungen gefragt sind. Über 600.000 installierte Julabo Geräte weltweit stehen für die hohe Akzeptanz bei Anwendern in Forschung und Industrie. Mit bewährter Qualität "Made in Germany" und schnellem, kompetentem Support durch Ansprechpartner vor Ort entwickelte sich JULABO zu einem führenden Unternehmen für Temperierlösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JULABO GmbH
Gerhard-Juchheim-Strasse 1
77960 Seelbach
Telefon: +49 (7823) 510
Telefax: +49 (7823) 2491
http://www.julabo.com

Ansprechpartner:
Alexander Hundertpfund
Head of Marketing & PR
Telefon: +49 (7823) 51-5016
Fax: +49 (7823) 2491
E-Mail: a.hundertpfund@julabo.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel