DIAM & DDM 2025: Der wichtigste Branchentreff für Industriearmaturen und Dichtungstechnik in Leipzig/Schkeuditz & Bochum

Die DIAM & DDM – die Fachmesse für Industriearmaturen und Dichtungstechnik – findet am 02./03. April 2025 wieder in den GLOBANA Eventhallen und am 12./13. November 2025 in Bochum statt. Die Stimmung ist durchweg positiv und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als der wichtigste nationale Branchentreff etabliert und bietet eine ideale Plattform für den Austausch von Wissen und Innovationen.

Die DIAM & DDM kehrt an den strategisch wichtigen Standort Leipzig/Schkeuditz zurück. Die perfekte Anbindung an die Autobahnen A9 und A14 sowie der nahegelegene Leipziger Flughafen gestalten die Anreise für alle Teilnehmer besonders angenehm. Zudem liegt der Messestandort in unmittelbarer Nähe zu den bedeutendsten Industriestandorten der Region, darunter Leuna, Merseburg, Schkopau, Delitzsch, Bitterfeld-Wolfen, Zwenkau, Zeitz und Böhlen-Lippendorf.

Ostdeutschland erlebt derzeit einen Investitionsboom, mit Milliarden, die in neue Fabriken fließen.

Der Standort bietet klare Vorteile: große Flächen, die Nähe zu Polen, Tschechien und der Slowakei, wo es noch ausreichend Arbeitskräfte gibt, sowie bezahlbaren Wohnraum. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass die Region für Unternehmen zunehmend attraktiv wird. Für die Industriearmaturen- und Dichtungsbranche gibt es in der gesamten Ostdeutschen Region keine vergleichbare Plattform, um mit Anwendern, Technikern und Betriebsleitern in den persön- lichen Austausch zu treten. Die DIAM & DDM bietet genau diese Möglichkeit und fördert den direkten Kontakt innerhalb der Branche.

Zudem hat es der Veranstalter erfolgreich geschafft, wichtige Netzwerke vor Ort aufzubauen, die den Austausch mit der Industrie erleichtern. „Wir rechnen mit einer deutlichen Steigerung sowohl in der Quantität als auch in der Qualität der Besucher.“, so Malte Theuerkauf und Kevin Hildach. Und genau die genannten Fachbesucherinnen und Fachbesucher können sich 2025 auf weitere Neuerungen freuen. So wird es Themenschwerpunkte für jeden Messetag geben. Die Themenschwerpunkte werden sich speziell im Rahmenprogramm der Veranstaltung wiederfinden.

In Bochum wird es neben den bereits erwähnten Neuerungen eine Hallenplanerweiterung geben. Nach der Veranstaltung im Jahr 2023 wird der Veranstalter den Hallenplan um 30 Standflächen erweitern. Diese Erweiterung ist aufgrund der hohen Nachfrage der nationalen Fachmesse die logische Konsequenz gewesen.

Das Team der DIAM & DDM freut sich gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Industriearmaturen- und Dichtungstechnikbranche zu gestalten!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MT – Messe & Event GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 35a
38835 Osterwieck
Telefon: +49 (39421) 6926-0
Telefax: +49 (39421) 6926-20
http://www.diam-ddm.de

Ansprechpartner:
Kevin Hildach
Projektleiter
Telefon: 039421692611
E-Mail: kh@diam-ddm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel