BKK Linde gewährt Einblicke ins Innenleben

Der Transparenzbericht 2023 bietet einen einfachen Einblick in ausgewählte finanzielle und organisatorische Bereiche der BKK Linde.  

Vorausschauende Planung kombiniert mit den richtigen Schlüssen aus der Vergangenheit, klaren Strukturen und sinnvollen Leistungen – das sind die Zutaten des Erfolgs der BKK Linde aus Wiesbaden. Und Gründe, weshalb die Wachstumskasse im Gegensatz zu anderen Marktbegleitern ihren Zusatzbeitrag in diesem Jahr stabil halten kann. Als Beleg des positiven Wirtschaftens hat die Gesetzliche Krankenkasse erneut ihren Transparenzbericht vorgelegt, der einen einfachen Einblick in zentrale Kennziffern wie Leistungsausgaben, Service-Kennzahlen oder Personalentwicklung gibt.

„Mit unserem Transparenzbericht setzen wir ein starkes Zeichen für Nachvollziehbarkeit und Vertrauen“, betont BKK Linde-Vorstand Peter Raab. „Und wir freuen uns besonders, dass wir Zahlen zeigen können, die die positive Entwicklung der BKK Linde dokumentieren.“ Den eigenen Versicherten gegenüber bestätige man damit unter anderem, dass die BKK Linde als Team, Leistungserbringer und starker Gesundheitspartner bestens funktioniere. „Darüber hinaus demonstrieren wir mit unserem Bericht Offenheit und Klarheit. Beides sind Aspekte, die sich wie ein roter Faden in unserem Tun wiederfinden und jedem die Möglichkeit geben, uns mit unseren Mitbewerbern zu vergleichen.“

Über BKK Linde

Über die BKK Linde

Die BKK Linde, gegründet 1952 aus dem heutigen Technologiekonzern Linde AG, ist eine gesetzliche Krankenkasse mit Hauptsitz in Wiesbaden. Mit ihren rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie an neun Standorten in sechs Bundesländern vertreten und damit zuverlässige Gesundheitsexpertin für bundesweit mehr als 200.000 Versicherte sowie ihre Kooperationspartner. Zentraler Bestandteil des Unternehmenserfolgs ist eine service- und qualitätsorientierte Versichertenbetreuung sowie der umfassende und agile Einsatz von innovativen Self-Service-Lösungen, darunter die preisgekrönte BKK Linde Service App.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK Linde
Konrad-Adenauer-Ring 33
65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7366-675
Telefax: +49 (611) 7366-610
http://www.bkk-linde.de

Ansprechpartner:
Claudia Kipker-Preyß
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07731 5919-124
E-Mail: claudia.kipker-preyss@bkk-linde.de
Daniel Waldschik
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0611 7366-675
E-Mail: daniel.waldschik@bkk-linde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel