Am 2. September begannen 22 neue Auszubildende und eine duale Studentin ihre berufliche Erstausbildung beim Traditionsversicherer uniVersa in der Unternehmenszentrale in Nürnberg. Ausgebildet werden 14 Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen, sieben Fachinformatiker/-innen und eine Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie im eigenen Betriebsrestaurant. Das duale Studium erfolgt in Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule Nürnberg. Erfreulicherweise konnten trotz eines angespannten Ausbildungsmarktes alle ausgeschriebenen Stellen besetzt werden. „Wir bieten eine Vielzahl von attraktiven, abwechslungsreichen und modernen Ausbildungsberufen in einem angenehmen und familiären Arbeitsklima mit attraktiven Benefits für junge Leute“, erklärte Ausbildungsleiterin Theresa Brütting das Erfolgsrezept der uniVersa. Der neue Ausbildungsjahrgang begann mit einer dreitägigen Einführungsveranstaltung. Neben informativen Präsentationen und Vorträgen kam auch der Spaß durch verschiedene Kennenlernspiele und Gruppenaufgaben, die es zu lösen galt, nicht zu kurz. Insgesamt bildet die uniVersa am Unternehmensstandort 65 Auszubildende und dual Studierende aus. Weitere Informationen rund um die Ausbildung und das duale Studium gibt es unter www.universa.de/azubi.
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen