Chefarztwechsel

Führungswechsel an der Spitze der Frauenklinik, an den Westküstenkliniken in Heide. Zum 1. August hat Privatdozent Dr. Dominique Finas den bisherigen Chefarzt Dr. Thomas Kunz abgelöst, der die Klinik 27 Jahre lang geführt hatte. 
 
PD Dr. Dominique Finas kommt vom Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin nach Heide. Der 57-Jährige hat sich bewusst für den Wechsel von der Hauptstadt an die Westküste entschieden.
 
„In Heide übernehme ich eine gut aufgestellte und zukunftsorientierte Klinik mit einem tollen Team.  Gemeinsam mit den Menschen hier, werden wir die Klinik gut weiterentwickeln können“, stellt der neue Chefarzt fest.
 
Einen Schwerpunkt, den PD Dr. Dominique Finas, an der Westküste neu etablieren will, ist die Behandlung von Beckenbodenschwäche und Störungen der Blasenfunktion. Dazu plant der Mediziner den Aufbau eines Beckenbodenzentrums. Die ausgewiesene Expertise dazu bringt er mit. PD Dr. Finas ist Co-Autor der Leitlinien zur Behandlung von Beckenbodenschwäche und der weiblichen Inkontinenz. Auch die Behandlung der Endometriose ist Dr. Finas ein Anliegen. In diesem Bereich verfügt er über langjährige klinische Erfahrung. Außerdem hat er viel zu Endometriose geforscht.
 
Der in Frankfurt am Main geborene, verheiratete Vater von zwei erwachsenen Kindern hat nach einem abgeschlossenen Musikstudium mit dem Hauptfach Querflöte in Frankfurt dann an der Universität zu Lübeck Medizin studiert. Er übernahm anschließend verschiedene leitende Positionen im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe am UKSH Campus Lübeck und war unter anderem Klinikdirektor für Gynäkologie und Geburtshilfe am Evangelischen Klinikum Bethel in Bielefeld sowie stellvertretender Klinikdirektor an der Universitätsklinik in Magdeburg.  
 
PD Dr. Dominique Finas ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit den Schwerpunktbezeichnungen Gynäkologische Onkologie sowie Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Er deckt das gesamte Spektrum der Frauenheilkunde ab. In Heide übernimmt er von Dr. Thomas Kunz eine Klinik, die Teil des zertifizierten Holsteinischen Brustzentrums ist und einen Schwerpunkt in der gynäkologischen Onkologie hat.
 
„Darüber hinaus freue ich mich als Perinatalmediziner wieder an einem Haus mit einem Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe zu arbeiten “, sagt PD Dr. Dominique Finas.
 
Der Medizinische Geschäftsführer, Dr. Martin Blümke, begrüßt den neuen Chefarzt in Heide und unterstreicht: „Mit Herrn Dr. Finas haben wir einen Mediziner gefunden, der mit seinen Qualifikationen die großen Fußstapfen von Herrn Dr. Kunz ausfüllen und die Klinik für die Zukunft aufstellen kann.“
 
Hinweis auf Social Media:
In zwei Helideck-Talks auf unserem YouTube-Kanal können Interessierte Herrn PD Dr. Finas und die Frauenklinik näher kennenlernen.
 
https://youtu.be/oAMFcjsnZ2I
https://youtu.be/di01vtdxYIM
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH
Esmarchstraße 50
25746 Heide
Telefon: +49 (481) 785-0
Telefax: +49 (481) 785-1999
http://www.westkuestenklinikum.de

Ansprechpartner:
Sebastian Kimstädt
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (481) 785-1250
Fax: +49 (481) 785-1259
E-Mail: SKimstaedt@wkk-hei.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel