Calibre beginnt ein erweitertes 100.000 Bohrmeter umfassendes Ressourcenerweiterungs- und Entdeckungsbohrprogramm auf seiner Vorzeige-Liegenschaft der Goldmine Valentine

Calibre Mining Corp. (TSX: CXB; OTCQX: CXBMF) („Calibre“ oder das „Unternehmen“ – https://www.commodity-tv.com/…) freut sich, ein 100.000 Bohrmeter umfassendes Ressourcenerweiterungs- und Entdeckungsbohrprogramm in der zu 100 % unternehmenseigenen, vollständig finanzierten Goldmine Valentine („Valentine“ oder „VGM“) in der zentralen Region von Neufundland & Labrador, Kanada, bekannt zu geben. Das 100.000 Bohrmeter umfassende Diamantkernbohrprogramm wird zusätzlich zu dem bereits angekündigten 50.000 Bohrmeter umfassenden Reverse-Circulation-Bohrprogramm zur Erzkontrolle in den Lagerstätten Leprechaun und Marathon sowie dem 10.000 Bohrmeter umfassenden Winkie/RAB-Bohrprogramm zur Erkundung der Grundgebirgsgeologie durchgeführt. Das erweiterte Programm wird eine robuste geowissenschaftliche Initiative beinhalten, einschließlich einer hochauflösenden geophysikalischen LiDAR-Untersuchung der gesamten Liegenschaft, Geschiebemergelproben und erweiterte Prospektionsarbeiten zur Unterstützung der Ressourcenerweiterungs- und Entdeckungsbohrungen. Dies wird die größte reine Explorationsbohrkampagne in der Geschichte von Valentine sein.

Darren Hall, President und Chief Executive Officer von Calibre, erklärte: „Valentine beherbergt derzeit eine robuste Ressourcenbasis von +5 Millionen Unzen auf 8 Kilometern der 32 Kilometer langen Hauptscherungszone Valentine Lake („VLSZ“), die erhebliche zusätzliche Entdeckungsmöglichkeiten in einer äußerst aussichtsreichen Reihe von Explorationszielen in einem ähnlichen geologischen Rahmen wie die produktiven Bergbaureviere Val-d’Or und Timmins im Abitibi-Goldgürtel bietet. Zwischen den beiden Hauptscherzonen, der VLSZ und der parallelen Northwest Contact Shear Zone, besteht ein kombiniertes Potenzial von bis zu 64 Kilometern an hochwertigen Entdeckungsmöglichkeiten. Während wir unsere Wissensbasis mit den eingehenden Ergebnissen rasch erweitern, soll dieses Explorationsprogramm das enorme Potenzial des Mineralsystems Valentine bestätigen. Der Bezirk hat das Potenzial, die Lebensdauer der Mine erheblich zu verlängern und unsere Überlegungen für die Aufbereitungsanlagenerweiterung der Phase 2 zu prägen, die auf eine Erhöhung des Durchsatzes der Aufbereitungsanlage abzielt. Wir waren schon immer der Ansicht, dass Valentine ein Goldbergbaurevier werden wird, und wir sind der Ansicht, dass ein Programm dieses Ausmaßes damit beginnen wird, die unglaublichen Möglichkeiten aufzudecken.“

Tom Gallo, Senior Vice President, Growth von Calibre, erklärte: „Das Entdeckungspotenzial auf dem 250 km2 großen Valentine-Landpaket ist angesichts des orogenen Goldvorkommens von VGM sehr groß. Das um 100.000 Meter erweiterte Bohrprogramm stellt die umfangreichste reine Explorationsbohrinitiative in der Geschichte von Valentine dar. Abgesehen von den drei Tagebauplänen, die nur einen kleinen Teil der VLSZ abdecken, gibt es ein beträchtliches Potenzial in Distriktgröße, das sich unserer Ansicht nach über 64 Kilometer der Scherungszone erstreckt. Zu den Zielen, auf denen noch keine Bohrungen niedergebracht wurden, die aber hohe Priorität haben, gehören der Eastern Arm, Northwest Contact, Western Peninsula und Marathon Northeast, wo die Entdeckungs- und Abgrenzungsbohrungen in diesem Sommer beginnen werden. Darüber hinaus unterstreichen die ersten Bohrergebnisse aus den Lagerstätten Leprechaun und Frank aus dem Jahr 2024 das Potenzial für eine Ressourcenerweiterung und stärken das Vertrauen in die Leistung des Modells, indem sie die Mineralreservenschätzung untermauern, die auf einen Anstieg der Erztonnage und Unzen hinweist (siehe Pressemitteilung vom 14. Februar 2024). Das starke Potenzial in Fallrichtung der bestehenden Tagebaue Leprechaun, Berry und Marathon weist auf eine zusätzliche Untertageabbaumöglichkeit außerhalb des aktuellen 14-jährigen Tagebauplans hin, was Tiefbohrungen rechtfertigt, um an die historischen Bohrungen in den hochgradigen Zonen anzuknüpfen (siehe Pressemitteilung vom 3. April 2024)."

Klicken Sie hier, um Abbildungen zu sehen, die die Möglichkeiten entlang der mehrer Kilometer langen Scherung sowie die wichtigsten Abschnitte unterhalb der Tagebaupläne zeigen.

Um das interaktive 3D-Modell von VRIFY anzusehen, verwenden Sie den folgenden Link: https://vrify.com/decks/16209

Qualifizierte Person

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Nic Capps, Senior Exploration Manager von Calibre Mining für Neufundland und „qualifizierte Person“ gemäß National Instrument 43-101, genehmigt.

Über Calibre Mining Corp.

Calibre ist ein an der kanadischen Börse notierter, auf Nord- und Südamerika fokussierter, wachsender mittelgroßer Goldproduzent mit einer starken Pipeline an Entwicklungs- und Explorationsmöglichkeiten in Neufundland & Labrador (Kanada), Nevada und Washington in den USA sowie in Nicaragua. Calibre konzentriert sich darauf, durch einen nachhaltigen Wert für die Aktionäre, die lokalen Gemeinden und alle Stakeholder durch verantwortungsvolle Betriebe und einen disziplinierten Wachstumsansatz zu schaffen. Mit einer starken Bilanz, einem bewährten Managementteam, einem starken operativen Cashflow, wertsteigernden Entwicklungsprojekten und bezirksgroßen Explorationsmöglichkeiten wird Calibre einen erheblichen Wert freisetzen.

Im Namen des Board of Directors

“Darren Hall”

Darren Hall, President & Chief Executive Officer

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ryan King
SVP Corporate Development & IR
Tel.: 604.628.1012
E-Mail: calibre@calibremining.com
Website: www.calibremining.com 

Calibres Hauptsitz befindet sich in Suite 1560, 200 Burrard St., Vancouver, British Columbia, V6C 3L6.

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemitteilung weder geprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" und "zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen "zukunftsgerichtete Aussagen") im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen zu den Plänen, Absichten, Überzeugungen und aktuellen Erwartungen von Calibre in Bezug auf künftige Geschäftsaktivitäten und Betriebsergebnisse. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die Calibre in der Zukunft erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt und die häufig durch Wörter wie "erwarten", "planen", "antizipieren", "projizieren", "anvisieren", "potenziell", "zeitlich planen", "prognostizieren", "budgetieren", "schätzen", "beabsichtigen" oder "glauben" und ähnliche Ausdrücke oder deren negative Konnotationen gekennzeichnet sind, oder die besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen "eintreten werden", "würden", "könnten", "sollten" oder "könnten" eintreten, und die Informationen in Bezug auf: (i) Erwartungen in Bezug auf die Fähigkeit des Unternehmens, seine Geschäftsziele erfolgreich zu erreichen, einschließlich der Auswirkungen unerwarteter Kosten, Verbindlichkeiten oder Verzögerungen, (ii) Erwartungen in Bezug auf die künftige Exploration und Entwicklung, das Wachstumspotenzial von Calibre und (iii) Erwartungen in Bezug auf andere wirtschaftliche, geschäftliche und/oder Wettbewerbsfaktoren. Eine Auflistung der Risikofaktoren, die für das Unternehmen gelten, finden Sie im Jahresbericht von Calibre für das am 31. Dezember 2023 endende Jahr sowie im Lagebericht (Management Discussion and Analysis/ "MD&A") für das am 31. Dezember 2023 endende Jahr, die alle auf dem SEDAR+ Profil des Unternehmens unter www.sedarplus.ca verfügbar sind. Diese Liste ist nicht erschöpfend und enthält Faktoren, die sich auf die zukunftsgerichteten Aussagen von Calibre auswirken können, wie z. B. mögliche Sanktionen, die infolge der United States Executive Order 13851 vom 24. Oktober 2022 eingeführt wurden.

Die zukunftsgerichteten Aussagen von Calibre beruhen auf den geltenden Annahmen und Faktoren, die die Geschäftsleitung zum Zeitpunkt dieses Dokuments für angemessen hält, und zwar auf der Grundlage der Informationen, die der Geschäftsleitung von Calibre zu diesem Zeitpunkt vorliegen. Calibre übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Überzeugungen, Erwartungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften können erheblich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dementsprechend sollte kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen gesetzt werden.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Marc Ollinger
Telefon: +41 (71) 354-8501
E-Mail: mo@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel