Beta Systems präsentiert Lighthouse-Programm für Data Center Lösungen

Das Update der Data Center Intelligence Produkte von Beta Systems bedient die heutigen Marktbedürfnisse mit einer Vielzahl aufregender neuer Funktionen, die die Effizienz, Flexibilität und Sicherheit des IT-Infrastrukturbetriebs erheblich verbessern. Wir haben Hunderte von kundenorientierten Produktverbesserungen integriert, die Markttrends, betriebliche Bedürfnisse und datengesteuerte Benutzererkenntnisse widerspiegeln. Durch die Nutzung von KI und der neuesten Architekturebene wird die Produkteffizienz optimiert, um die volle Rechenleistung des IBM Mainframes zu nutzen.

Mit der Unterstützung neuer Mainframe-Funktionen wie z/OSMF oder zCX öffnet Beta Systems seine Produkte für Nicht-z/OS-Verbraucher. Mit einem offenen, flexiblen, aber standardisierten API-Ansatz, einer maximalen Containerisierung von Nicht-Mainframe-Produkten und einer kohärenten modernen Benutzererfahrung über das gesamte Produktportfolio integriert das Lighthouse-Programm den IBM Mainframe und das Portfolio von Beta Systems nahtlos in hybride Cloud-Szenarien. Dies ermöglicht Organisationen, die Stärken ihrer bestehenden IT-Infrastruktur zu nutzen, während sie die Vorteile moderner Cloud-Technologien nutzen und die Arbeitslastverwaltung zwischen Mainframe- und Hybrid-Cloud-Lösungen vereinfachen.

Darüber hinaus umfasst die Lighthouse-Produktreihe auch neue cloud-native Produkte, insbesondere die marktführende Service-Orchestrierungs- und Automatisierungsplattform ANOW!. Als eines der ersten Cloud-Produkte von Beta Systems wird ANOW! sowohl als On-Premise Private Cloud als auch als SaaS-Option angeboten. Alle Nicht-Mainframe-Cloud-Produkte werden auf Cloud-Marktplätzen verfügbar gemacht, beginnend mit dem AWS-Marktplatz, um zukünftige Bedürfnisse bei der Produktbereitstellung und -nutzung zu adressieren und neue Kundensegmente zu erschließen.

„Lighthouse ist nicht nur ein weiteres Update unserer Mainframe-Produktfamilie, es ist die Blaupause dafür, wie wir entwickeln, wie wir liefern und wie wir unser Produktportfolio neu erfinden. Mit dieser bedeutenden Investition zeigen wir unser Engagement, die digitalen Transformationsbemühungen unserer Kunden zu unterstützen und ihnen die Werkzeuge bereitzustellen, die sie benötigen, um in einem sich schnell verändernden technologischen Umfeld erfolgreich zu sein", sagt Mirko Minnich, CTO und Vorstandsmitglied bei Beta Systems.

Die Lighthouse-Generation ist ab dem 1. Juli 2024 verfügbar. Weitere Details zur neuen Lighthouse-Generation unter www.betasystems.com/de/lighthouse.

 

Über die BETA Systems Software AG

Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE000A2BPP88) unterstützt seit 40 Jahren Unternehmen mit komplexen IT-Systemlandschaften und anspruchsvollen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen, Compliance-Standards und die zunehmende Komplexität der IT-Netzwerke stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit der eingesetzten Softwareprodukte und Lösungen. Das Portfolio von Beta Systems ist hier bei der Automatisierung, Dokumentation, Analyse und Überwachung der IT-Abläufe im Rechenzentrum, der Zugriffssteuerung, der Überwachung der IT-Infrastruktur und Security sowie der Steuerung der IT Services im Einsatz.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist im Segment Scale der Deutschen Börse gelistet und beschäftigt konzernweit rund 600 Mitarbeitende. Sitz des Unternehmens ist Berlin – weitere wichtige Entwicklungsstandorte finden sich in Köln, München, Neustadt (Weinstraße), Warschau, Stettin und Breslau. Beta Systems ist national und international mit mehr als 20 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit wenden mehr als 1.000 Unternehmen Produkte und Lösungen der Beta Systems Gruppe an, die damit zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwareanbietern in Europa gehört.

Besuchen Sie Beta Systems unter: www.betasystems.com https://www.linkedin.com/company/beta-systems-software-ag/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BETA Systems Software AG
Alt-Moabit 90 d
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 726118-0
Telefax: +49 (30) 726118-800
http://www.betasystems.com

Ansprechpartner:
Thomas gr. Osterhues
Director Marketing
Telefon: +49 (30) 726118-0
E-Mail: pr@betasystems.com
Wolfgang Haase
Marketing Specialist
Telefon: +49 (30) 726118672
Fax: +49 (30) 726118800
E-Mail: woh-d@betasystems.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel