„Ich freue mich sehr, jetzt das Team des Geschäftsbereichs akf agrarfinanz verstärken zu können. Als Landwirt und Agraringenieur habe ich sowohl einen tiefen Bezug zur Praxis als auch umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Ich bin mir sicher, dass ich beides in meiner neuen Funktion gut einbringen und den Erfolgskurs der akf bank damit weiter befeuern kann“, sagt Arnd Bühle, neuer Vertriebsverantwortlicher des Wuppertaler Objektfinanzierers für den Geschäftsbereich akf agrarfinanz in der Region Südwest. Darüber hinaus will Bühle sein hervorragendes Netzwerk von Lohnunternehmen und in der Branche insgesamt zum Vorteil der akf bank nutzen.
In der Landwirtschaft verwurzelt
Groß geworden in einem Obstbaubetrieb im Nebenerwerb, ist Bühle in der Landwirtschaft verwurzelt. Nach einer landwirtschaftlichen Lehre und einem agrarökonomischen Studium an der Universität Hohenheim arbeitete der Agraringenieur zwischen 2008 und 2021 als Firmenkundenberater und Leiter Landwirtschafts- und Agrargewerbekunden / Erneuerbare Energien bei der Südwestbank AG in Stuttgart. Es folgte die Gründung und Geschäftsführung des auf landwirtschaftliche Beratung und Finanzierung spezialisierten Unternehmens FinAgrar, um den Wandel der Landwirtschaft gemeinsam mit den Landwirten voranzutreiben. „Ich bin überzeugt, nicht zuletzt die Erfahrungen aus meiner Selbstständigkeit, meine Leidenschaft für Zahlen und Analysen wie auch meine Freude am Umgang mit Menschen jetzt voll und ganz zum Vorteil der akf einbringen zu können“, so Bühle weiter.
Der Agraringenieur kennt aus seiner langjährigen Tätigkeit für die Branche die Herausforderungen der Modernen Landwirtschaft mit all ihren vielfältigen Aufgabenstellungen aus dem Effeff. Daher ist er sich sicher, als neuer akf Vertriebsverantwortlicher Südwest die Handelspartner in ihrem Verantwortungsbereich auch in komplexen wie schwierigen Situationen eng, zuverlässig und vertrauensvoll begleiten zu können.
Als mittelständisches Unternehmen ist die Wuppertaler akf bank erster Finanzierungspartner für den Mittelstand. Ziel der akf bank ist es, die Investitions-, Absatz- und Einkaufsfinanzierung grundlegend in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden, den Händlern und Herstellern, zu ändern.
Gesellschafter ist der Familienkonzern Vorwerk.
Ihren Kunden bietet die akf bank die Möglichkeit individueller Kooperationsmodi, sowohl projektbezogen als auch langfristig. Dabei wird ein Ökosystem von Dienstleistungen für Händler und Hersteller geschaffen, innerhalb dessen diese ihren Kunden ein Gesamtpaket an finanzierungsbezogenen Services anbieten können. Das Finanzprodukt-Portfolio der akf bank, der akf leasing und der akf servicelease umfasst innovative Kreditformen, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Darüber hinaus bietet die akf bank Privatkunden attraktive, sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte.
Die akf bank ist unabhängig, flexibel und seit nun 55 Jahren in unterschiedlichen Branchen erfolgreich. Dazu zählen die Metall- und Kunststoffindustrie sowie die Druck- und Papierverarbeitung ebenso wie Hersteller und Händler von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und Agrartechnik.
Mehr Infos unter www.akf.de, www.akf24.de und www.akf-servicelease.de
akf bank GmbH & Co
Am Diek 50
42277 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 25727-0
Telefax: +49 (202) 25727-1200
http://www.akf.de/
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (202) 25727-2900
E-Mail: g.mertsch@akf.de
IFI Media Wirtschaft & Finanzen
Telefon: +49 (8095) 870223
E-Mail: info@die-pressefrau.de