Achim Haberstock übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung bei ASSA ABLOY

Nachdem Stefan Fischbach vor Kurzem seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, verkündet das Unternehmen jetzt seinen Nachfolger: Achim Haberstock hat offiziell zum 1. Juli 2024 als Senior Vice President die Verantwortung für die Business Area Central Europe sowie den Vorsitz der Geschäftsführung bei der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH übernommen.

Haberstock ist bei ASSA ABLOY kein Unbekannter. Er kam bereits 2015 zur Konzerngruppe und hat sich seitdem vor allem beim erfolgreichen Aufbau des Geschäfts in Osteuropa verdient gemacht. In dieser Position verantwortet er die Zusammenarbeit mit insgesamt 13 beteiligten Ländern sowie Niederlassungen in Estland, Lettland, Litauen, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien und Bulgarien. Durch sein maßgebliches Engagement bei Akquisitionen von Unternehmen wie LOB, Donimet und Malkowski-Martech, konnte sich ASSA ABLOY in dieser Zeit zu einem bedeutenden Player im osteuropäischen Markt weiterentwickeln.

Neben seiner neuen Verantwortung als Senior Vice President über das gesamte Zentraleuropa-Geschäft, zu dem Osteuropa sowie auch die Beneluxländer und die DACH-Region gehören, übernimmt Achim Haberstock in Deutschland zusätzlich den Vorsitz der Geschäftsführung der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH – mit Andreas Wagener als langjährigem Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing an seiner Seite. Die Hauptaufgaben des 60-jährigen Haberstocks werden im Ausbau der engen Zusammenarbeit innerhalb des Geschäftsbereichs und dessen Weiterentwicklung liegen. Es gilt vor allem, neue Wachstumspotenziale aufzudecken sowie Synergien freizusetzen, die das Zentraleuropa-Geschäft von ASSA ABLOY insgesamt weiter vorantreiben.

In seiner zusätzlichen Schlüsselfunktion als neues Mitglied im EMEIA Business Board des Konzerns, verantwortet Achim Haberstock zukünftig auch die strategische und organisatorische Weiterentwicklung der Business Area Central Europe.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 61.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 12,3 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Mehr Informationen finden Sie hier:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Dr. Eva Strohschneider
RUESS INTERNATIONAL GMBH – MEMBER OF RUESS GROUP
Telefon: +49 (711) 1644-643
Fax: +49 (711) 16446-11
E-Mail: eva.strohschneider@ruess-group.com
Mathias A. Leichtle
Communication Manager
Telefon: +49 (7431) 123-530
Fax: +49 (7431) 123-833
E-Mail: mathias.leichtle@assaabloy.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel