SMARTRegister Pro: Minimale Rüstzeit, maximale Druckqualität

Mehr Nachhaltigkeit, höhere Effizienz und maximale Ressourcenschonung: Um den gestiegenen Anforderungen der Druckindustrie nachzukommen, bedarf es digitaler und automatisierter Lösungen zur langfristigen Prozessoptimierung und Senkung von Materialausschuss. Die BST GmbH reagiert auf diesen Bedarf mit innovativen Lösungen, die Kunden dabei unterstützen, Arbeitsschritte ökonomischer zu gestalten, Fehler im Druckverfahren zu minimieren und so die Gesamtanlagenkosten zu senken. Eines der neuesten digitalen Tools von BST ist das Zusatzmodul SMARTRegister Pro: Die Softwarefunktion ist verfügbar für die BST Bahnbeobachtungssysteme iPQ-View sowie PROView und ermöglicht eine hochautomatisierte Registereinstellung auf Basis von Microdots.

Um ein einwandfreies Druckbild ohne typische Passerfehler wie Unschärfe oder Farbverschiebungen zu erhalten, ist eine präzise Registereinstellung von entscheidender Bedeutung. Normalerweise wird dieser Arbeitsschritt zu Beginn des Druckverfahrens für jedes Druckwerk und jede Druckfarbe aufwändig von Hand durchgeführt. Das neue Zusatzmodul SMARTRegister Pro von BST nimmt Herstellern die manuelle Voreinstellung ab: Die kamerabasierte Lösung arbeitet auf Basis von Microdots, kleinen farbigen Punkten in der entsprechenden Druckwerksfarbe. Die Microdots werden zu Produktionsstart automatisiert erfasst und übereinander gefahren. Durch diese hochmoderne Technologie können sowohl Arbeitszeit als auch Material eingespart werden. Die für die Video-Bahnbeobachtungssysteme iPQ-View und PROView erhältliche Softwarefunktion ermöglicht Herstellern damit eine weitaus nachhaltigere, ressourcenschonendere sowie prozessoptimierte Produktion.

Tiefergehende Informationen gibt es während der drupa auf dem BST Messestand: Halle 10, Stand C21. Fachbesucher sind herzlich eingeladen, sich live von den vielfältigen Vorteilen der BST Innovationen zu überzeugen. Das BST Team freut sich auf zahlreiche interessante Gespräche.

Über die elexis AG

Die BST GmbH, eine Gesellschaft der elexis Unternehmensgruppe, gehört zu den führenden Anbietern von qualitätssichernden Systemen für bahnverarbeitende Industrien. Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld bietet Lösungen für Bahnlaufregelung, Oberflächeninspektion, Bahnbeobachtung, 100%-Inspektion, Farbmessung, Farbmanagement, Registerregelung sowie Automatisierung an. In diesen Bereichen verfügt das Unternehmen über jahrzehntelanges Praxis-Know-how mit Installationen bei weltweit mehr als 15.000 Kunden aus den Industrien Druck- und Verpackung, Papier und Folien, Gummi- und Reifen, Batterie und Brennstoffzellen, sowie gedruckter und organischer Elektronik. BST steht für hochwertige Qualitätsüberwachung, reibungslose Produktionsprozesse und erstklassigen Service weltweit.

www.bst.elexis.group

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

elexis AG
Industriestr. 1
57482 Wenden
Telefon: +49 (2762) 612-130
Telefax: +49 (2762) 612-135
http://www.elexis.group

Ansprechpartner:
Konrad Hünerfeld
Head of Corporate Communications
Telefon: +492762612286
E-Mail: konrad.huenerfeld@elexis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel