Mehr Nachhaltigkeit für Produktionsprozesse

Als Lösungspartner mit umfangreichem Applikations- und Branchenwissen stellt Bürkert auf der ACHEMA individuelle Herausforderungen von Anlagenbauern und -betreibern aus Pharma, Chemie, Biotechnologie und Medizintechnik in den Mittelpunkt und verspricht, getreu dem Motto „immer possible“, die jeweils beste automatisierte Fluidik-Lösung zu finden.

Anlagenbauer und -betreiber in Pharma, Chemie, Biotechnologie und Medizintechnik müssen heute komplexe Herausforderungen meistern. Produktivität, Nachhaltigkeit und Kommunikation innerhalb der Anlage, aber auch Zuverlässigkeit und Qualität bei gleichzeitiger Kosteneffizienz stehen im Fokus und verlangen nach praktischer Umsetzung. Wo Fluidik im Spiel ist, bietet sich Bürkert Fluid Control Systems hierfür als kompetenter Lösungspartner an. Der Fluidikexperte mit umfangreichem Applikations- und Branchenwissen stellt auf der ACHEMA individuelle Herausforderungen in den Mittelpunkt und verspricht, getreu dem Motto „immer possible“, die jeweils beste automatisierte Fluidik-Lösung für Anlagenbauer und -betreiber zu finden. Zwar lassen sich die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen, aber auf dem Messestand können die Besucher live erleben, wie innovative Fluidiklösungen dazu beitragen können, Pharma- und Biotech-Prozesse ökonomisch und ökologisch nachhaltiger zu gestalten. „Ziel ist es mit unseren Produkten und Systemen den CO2-Footprint unserer Kunden zu verbessern“, fasst Georg Stawowy (Bild 1), CEO bei Bürkert Fluid Control Systems, dies zusammen.

Kompetenter Partner für den Weg in die Zukunft

Schwerpunkte auf dem Messestand bilden Themen wie Batch-Dosing für präzise, verlustfreie pharmazeutische Abfüllprozesse, die zudem eine moderne Benutzeroberfläche und eine automatische Nachlauf- bzw. Überlaufkorrektur bieten (Bild 2). Das Beispiel eines Chromatografie-Blocks zeigt, wie sich die gesamte Prozesskette vom Labor bis zur Fabrik skalieren lässt (Bild 3). Zudem haben Besucher die Möglichkeit, die Funktion fluidischer Komponenten selbst auszuprobieren. Fit für die Zukunft machen schließlich die „Tech Talks“, die täglich auf dem Messestand stattfinden. Themen dieser 15 bis 20-minütigen Vorträge sind Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Prozesssicherheit und Branchenstandards. Dabei kommen nicht nur Expertinnen und Experten von Bürkert zu Wort, sondern auch ein Gastredner von Siemens. Weitere Informationen gibt es unter: Bürkert live on stage: Achema 2024 – Bürkert Fluid Control Systems (buerkert.de)

Über Bürkert Fluid Control Systems

Bürkert Fluid Control Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase. Die Lösungen von Bürkert kommen in den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen zum Einsatz – das Spektrum reicht von Brauereien und Laboren bis zur Medizin-, Bio- und Raumfahrttechnik. Mit einem Portfolio von über 30.000 Produkten deckt Bürkert als einziger Anbieter alle Komponenten des Fluid Control Regelkreises aus Messen, Steuern und Regeln ab: von Magnetventilen über Prozess- und Analyseventile bis zu pneumatischen Aktoren und Sensoren.

Das Unternehmen mit Stammsitz im süddeutschen Ingelfingen verfügt über ein weit gespanntes Vertriebsnetz in mehr als 30 Ländern und beschäftigt weltweit über 3.500 Mitarbeitende. In fünf Systemhäusern in Deutschland, China und den USA sowie vier Forschungs- und Entwicklungszentren entwickelt Bürkert kontinuierlich kundenspezifische Systemlösungen und innovative Produkte. Ergänzt wird die Produktpalette mit dem umfassenden Serviceangebot BürkertPlus, das Kunden den kompletten Produktlebenszyklus begleitet.

Weitere Informationen unter:
www.buerkert.de
www.linkedin.com/company/burkert-fluid-control-systems

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bürkert Fluid Control Systems
Christian-Bürkert-Straße 13 – 17
74653 Ingelfingen
Telefon: +49 (7940) 10-0
Telefax: +49 (7940) 1091-204
http://www.buerkert.de

Ansprechpartner:
Lisa Ehrlich
Fachpressearbeit
Telefon: +49 7940 10-91320
E-Mail: lisa.ehrlich@buerkert.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel