Straßenbahnunfall am Bertoldsbrunnen

Am Freitag, 17. Mai, sind kurz nach 15 Uhr am Bertoldsbrunnen zwei Straßenbahnen leicht ineinander gefahren, was in der Innenstadt zu einer Betriebsunterbrechung von etwa einer Stunde geführt hat. Die Bahnen von Westen haben in dieser Zeit am Stadttheater geendet, die von Süden am Holzmarkt, die von Norden am Europaplatz und die aus Littenweiler beim Schwabentor.

Am Unfall beteiligt waren eine vom Theater kommende Bahn der Linie 4, die am Bertoldsbrunnen Richtung Europaplatz abbiegen wollte und eine Bahn der Linie drei, die vom Martinstor kommend in die Bertoldstraße fuhr.

Nach Aufnahme des Unfalls konnten beide Fahrzeuge aus eigener Kraft zurück in den Betriebshof fahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel