Ostseebad bietet Highlight für die Souvenirjäger und Sammler

In den letzten Jahren hat sich der Null-Euro-Schein europaweit als beliebtes Souvenir und begehrtes Sammelobjekt etabliert. Nun freut sich das Ostseebad Kühlungsborn, seine erste Auflage des Null-Euro-Scheins vorstellen zu können. Der Schein ist exklusiv in der Tourist-Information im Haus des Gastes sowie im Onlineshop der Tourismus GmbH Kühlungsborn erhältlich.

Die erste Auflage des Kühlungsborner Null-Euro-Scheins zeigt die drei Möwen des Stadtwappens über der Seebrücke und einem Segelboot. Mit einer limitierten Auflage von 3.000 Exemplaren ist er ein begehrtes Sammlerstück. Weitere Auflagen mit anderen charakteristischen Attraktionen von Kühlungsborn sind geplant.

Die violetten Null-Euro-Scheine werden von einer französischen Wertpapierdruckerei hergestellt und verfügen über die gleichen Sicherheitsmerkmale wie normale Banknoten. Sie sind mit Wasserzeichen, Kupferstreifen, Simultouch, Hologramm, Durchsichtsregister, Sicherheits-Hintergrunddruck, fluoreszierender unsichtbarer Tinte und individuellen Seriennummern ausgestattet.

Der Null-Euro-Schein ist exklusiv in der Tourist Information im Haus des Gastes in der Ostseeallee 19 und im Onlineshop shop.kuehlungsborn.de zum Preis von 3,50 € erhältlich.

Über Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn

Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn, Ostseeallee 19 18225 Ostseebad Kühlungsborn www.kuehlungsborn.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn
Ostseeallee 19
18225 Ostseebad Kühlungsborn
Telefon: +49 (38293) 84-90
Telefax: +49 (38293) 84-930
http://www.kuehlungsborn.de/

Ansprechpartner:
Elena Fischer
Pressekontakt
Telefon: +49 (38293) 849-36
Fax: +49 (38293) 849-31
E-Mail: marketing@kuehlungsborn.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel