„Forever forward since 1899“ – Opel feiert 125 Jahre Automobilbau

 

  • Tag der offenen Tür: Am 8. Juni am Opel-Stammsitz in Rüsselsheim
  • Publikumspremieren: Neue Opel Frontera und Grandland erstmals zu erleben
  • Modern Art: Pop-up-Ausstellung mobiler Meilensteine

Kombinierte Werte für Opel Corsa Electric gem. WLTP1: Energieverbrauch 14,6-15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Kombinierte Werte für Opel Mokka Electric gem. WLTP1: Energieverbrauch 15,5-16,2 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Kombinierte Werte für Opel Astra Electric gem. WLTP1: Energieverbrauch 15,5 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Rüsselsheim.  „Forever forward since 1899“ lautet das Motto für das diesjährige Opel-Jubiläum: Denn Opel hat vor genau 125 Jahren in Rüsselsheim mit der Produktion von Autos begonnen. Los ging es mit dem Patentmotorwagen System Lutzmann 1899, und heute ist daraus ein komplett elektrifiziertes Angebot vom kleinen Rocks Electric bis zum großen elektrischen Transporter Movano Electric geworden. Stets angetrieben vom Innovationsgeist hat Opel Millionen Menschen mobil gemacht und setzt dies mit Angeboten wie dem Corsa ElectricFrontera Electric2Mokka Electric und Astra Electric auch im elektrischen Zeitalter fort. Opel bietet Elektromobilität zu erschwinglichen Preisen für weite Kundenkreise – „forever forward since 1899“ eben. Genug gute Gründe, um ein großes Jubiläum großartig zu feiern: mit Kunden, Mitarbeitern und weiteren geschätzten Gästen. Darum lädt Opel am Samstag, den 8. Juni 2024, nach Rüsselsheim ein.

„An diesem Tag werden alle Besucher hautnah erleben, wie Opel den Wandel in der Automobilindustrie aktiv gestaltet“, freut sich Opel CEO Florian Huettl. „125 Jahre nach unserem ersten Automobil bieten wir in jeder Baureihe mindestens ein rein elektrisches Modell an. An unseren deutschen Standorten fertigen wir auf hochmodernen Plattformen, haben Battery Shops errichtet und senken kontinuierlich unsere Emissionen – mit dem Ziel, bis 2038 ein komplett CO2-neutraler Hersteller zu sein.“

Am 8. Juni steht den Besuchern der Stammsitz von Opel für einen Samstag offen. Neben einem Festakt mit Rednern aus der Politik und von Stellantis öffnen viele Bereiche exklusiv für das Opel-Fest ihre Tore: Im Design werden zur Feier seines 60-jährigen Jubiläums richtungsweisende Studien ausgestellt; das Werk präsentiert stolz die Astra-Produktion. Darüber hinaus feiern die komplett neuentwickelten Opel Frontera2 und Opel Grandland2 ihre Publikumspremieren. Im Gebäude N50 wird eine faszinierende Pop-up-Ausstellung mobile Meilensteine in Lichterwelten tauchen. Und auf dem Parkplatz hinter dem „Adam Opel Haus“ drehen mit dem Opel Corsa Rally Electric die Fahrzeuge des ersten elektrischen Rallye-Markenpokals der Welt ihre Runden. Eine begrenzte Anzahl von Motorsportfans kann sich für eine Mitfahrt anmelden. Auf dem gesamten Freigelände erwarten Jung und Alt zahlreiche weitere Angebote. Weitere Details zur Veranstaltung folgen in Kürze.

[1] Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

[2] Fahrzeug noch nicht erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Franziska Queling
Telefon: +49 (170) 2269306
E-Mail: franziska.queling@opel-vauxhall.com
Andreas Steiner
Telefon: +49 (631) 71068133
E-Mail: andreas.steiner@opel-vauxhall.com
David Hamprecht
Manager Product, Brand & Strategic Engineering Communications
Telefon: +49 6142/7-74 693
E-Mail: david.hamprecht@stellantis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel