Eine Million Euro für „Heatle“

Die Macher des High-Tec Flüssigerhitzers „Heatle“ der ​​BrandBrandNew GmbH können sich freuen. So investierten erneut die Summiteer GmbH (Ravensburg) und die better ventures GmbH (Eching am Ammersee), die ersten auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Beteiligungsgesellschaften, in das Berliner Start-up. Gemeinsam mit verschiedenen „Angel-Investoren“ – Privatpersonen, die in Start-ups investieren und mit Erfahrung und ihrem persönlichen Netzwerk unterstützen – beläuft sich die Investitionssumme auf rund eine Million Euro. Das smarte device „Heatle“ erhitzt Flüssigkeiten direkt im Gefäß und kombiniert dabei die beiden effizientesten Methoden zum Erhitzen von Flüssigkeiten: Induktion und Eintauchen. Das spart Geld, Ressourcen, Energie und ist weltweit einzigartig.

„Wir sind über diese Investition sehr froh und freuen uns auf die Herausforderung, die Präsenz in Deutschland und ganz Europa weiter auszubauen“, sagt Julian Merkel, neuer CEO von „Heatle“. Merkel ist sich sicher, „dass dieses Investment einen starken Wendepunkt für die BrandBrandNew GmbH markiert. Merkel weiter: „Die Investition ermöglicht es uns, unsere Skalierungsprozesse zu optimieren, unsere Vertriebskanäle auszubauen und weiter zu professionalisieren, um der schnellwachsenden Nachfrage nach dem umweltfreundlichsten Flüssigkeitserhitzer in ganz Europa gerecht zu werden.“

Die prominentesten „Heatle“-Investoren sind Stefan und Anne Lemcke von „Ankerkraut“. Mit ihrem Start-up überzeugten sie 2016 bei der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, mittlerweile haben sie einen Teil ihrer millionenschweren Firma verkauft, sind selbst Investoren und Teil dieser Investitionsrunde. „Wir glauben fest an Innovationen, die nicht nur marktgetrieben sind, sondern auch positiv zum täglichen Leben beitragen. Die Technologie von „Heatle“ verspricht genau das, indem sie Nachhaltigkeit, Innovation und Komfort in die Küchen und Büros vieler Menschen bringt“, sind sich die Lemckes einig. Gemeinsam mit Dominik Bär, Philipp Reichle (beide Summiteer GmbH), Michael Börnicke (ehemals CEO Premiere AG und Kiveda Deutschland GmbH), Sven Steck (P3 Group) und Peter Fuchs (Executive Interim Management – EIM Group) gehören sie jetzt einem Experten-Beirat an, der die Wachstumsstrategie unterstützen wird.

Über die Heatle / Brandbrandnew GmbH

Gegründet im Jahr 2021, ist es der BrandBrandNew GmbH erstmals mit „Heatle“ gelungen, Induktionstechnologie zum Erhitzen von Flüssigkeiten einzuführen. Es ist speziell für Bequemlichkeit und Effizienz konzipiert und ermöglicht den Benutzern, genau die Menge an Flüssigkeit zu erhitzen, die sie benötigen – von 30ml bis zu 1 Liter. Das Gerät kann jede Flüssigkeit von 30 bis 100°C erhitzen und stellt sicher, dass auf die genau benötigte Temperatur erhitzt wird, ohne die Ineffizienzen und Energieverschwendungen, die für traditionelle Wasserkocher typisch sind – für einen sauberen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil.

Mehr Informationen zu „Heatle“ gibt es im Internet unter www.heatle.de. Dort befindet sich auch ein Onlineshop mit zahlreichem Zubehör.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heatle / Brandbrandnew GmbH
Bouchéstr. 12
12435 Berlin
Telefon: +49 (176) 32259937
http://heatle.de

Ansprechpartner:
CEO Julian Merkel
Managing Director
Telefon: +4917632259937
E-Mail: julian@heatle.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel