Innovative Lösung zur Leckortung in der Wasserindustrie: Gutermann präsentiert den ZONESCAN AI Logger auf der IFAT 2024

Gutermann, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen zur Überwachung der Wasserinfrastruktur, stellt stolz seine neueste Innovation vor: den ZONESCAN AI Logger. Dieses bahnbrechende Produkt hat sich bereits mit großem Erfolg auf dem Markt etabliert und zielt darauf ab, die Leckerkennungsprozesse in der Wasserindustrie zu transformieren.

Der ZONESCAN AI Logger bietet eine hochpräzise Leckortung durch automatische Korrelation und künstliche Intelligenz. Mit einer Zeitsynchronisationsgenauigkeit von ≤1 Millisekunde kann die Cloud-Software automatisch Daten zwischen benachbarten Sensoren korrelieren und Leckanzeigen mit einer typischen Genauigkeit von ≤1m liefern. Der neue „AI Predictor“, basierend auf einer umfangreichen Datenbank qualifizierter Proben von Gutermann, verbessert die Leckerkennung und ermöglicht es Kunden, mehr versteckte Lecks als je zuvor zu erkennen.

Die benutzerfreundliche Oberfläche der Gutermann Cloud ermöglicht eine einfache Verwaltung der Leckortungsinfrastruktur, die Analyse von Leckalarmen und die Erstellung detaillierter Berichte. Die Cloud AI verbessert die Zuverlässigkeit der Leckvorhersage, indem sie Tausende von tatsächlichen Trainingsdatenpunkten nutzt, die von Anwendern weltweit validiert wurden.

ZONESCAN AI ist das voll kompatible Nachfolgemodell von ZONESCAN NB-IoT, dass in weniger als vier Jahren eine weltweite Installationsbasis von über 50.000 Loggern erreichte. Dies unterstreicht Gutermanns Engagement für die Bereitstellung langfristiger, zuverlässiger Lösungen für die sich ständig verändernden Anforderungen der Wasserindustrie.

Mit dem ZONESCAN AI Logger war die Installation eines Leckgeräuschloggers noch nie so einfach. Die zugehörige Android-App ZONESCAN INSTALL führt Benutzer durch den Aktivierungsprozess, die Netzwerkregistrierung, die Standortzuweisung und die Programmierung der Geräuschaufzeichnung. Die Wartung und Überwachung der Integrität wird durch Funktionen wie vor Ort austauschbare Batterien, integrierte 3D-Bewegungssensoren sowie Feuchtigkeits- und Temperaturüberwachung vereinfacht.

Durch die Nutzung der Narrowband Internet of Things (NB-IoT)-Technologie gewährleistet ZONESCAN AI eine nahtlose Datenübertragung von unterhalb des Kammerdeckels direkt in die Cloud. Mit einer durchschnittlichen Batterielebensdauer von mehr als 5 Jahren bei täglichen Leseraten übertrifft ZONESCAN AI andere IoT-Geräte bei geringen Kommunikationskosten.

Gutermann lädt herzlich zur IFAT 2024 ein, Halle C1, Stand 426 – vom 13. bis 17. Mai in der Messe München. Besucher haben die Möglichkeit, den ZONESCAN AI Logger in Aktion zu sehen und mehr darüber von unseren Experten zu erfahren, wie der Logger die Lecksuche revolutionieren kann.

Mit der Einführung des ZONESCAN AI Logger setzt Gutermann weiterhin Maßstäbe bei Lösungen zur Überwachung der Wasserinfrastruktur.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gutermann-water.com oder kontaktieren Sie Bernhard Doll, CCO der Gutermann AG.

Google Maps und Street View sind Marken von Google LLC.

 

Über die Gutermann AG

Über Gutermann: GUTERMANN ist ein globaler Technologieführer und Innovator im Bereich intelligenter Technologien und Leckortung. GUTERMANN ist seit mehr als 60 Jahren auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb sämtlicher herkömmlicher akustischer Leckortungssysteme spezialisiert. Mit einem Bekenntnis zur Exzellenz treibt Gutermann die Grenzen der Technologie voran, um den Herausforderungen der Wasserverluste in Wasserrohrnetzen zu begegnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gutermann AG
Gubelstrasse 15
CH6300 Zug
Telefon: +41 (41) 76060-33
Telefax: +41 (41) 76060-34
https://de.gutermann-water.com/

Ansprechpartner:
Bernhard Doll
E-Mail: bernhard.doll@gutermann-water.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel