hofer powertrain erweitert maßgeblich seine Entwicklungs- und Prüfkapazitäten für EV-Batterien

hofer powertrain, Entwicklungs- und Technologiepartner der Automobilindustrie für effiziente Antriebslösungen, gibt den Beginn einer bedeutenden Erweiterung seiner Prüfkapazitäten für Fahrzeugbatterien in Deutschland, am Standort Nürtingen bekannt. In Reaktion auf das beispiellose Wachstum des Marktes für Elektrofahrzeuge und die steigende Nachfrage nach leistungsstarken, kosteneffizienten und innovativen Batteriesystemen, baut das Unternehmen seine bestehenden Entwicklungs- und Testflächen hier von derzeit 1000 Quadratmetern auf 4000 Quadratmeter aus.

„Der Trend zu Elektrofahrzeugen in jedem Automotive Marktsegment treibt die Nachfrage nach gängigen Batterietests und innovativen Prüfansätzen. Mit unserer Erweiterung stellen wir sicher, dass wir diese Nachfrage nicht nur erfüllen, sondern unsere Kunden bei der Entwicklung zukunftsfähiger Batterielösungen noch stärker unterstützen. Bereits seit einigen Jahren steigen die Anzahl der Projekte und die Anzahl der wiederkehrenden Kunden. Unsere Entwicklungs- und Testangebote sind auf dem Markt einzigartig und die Teams liefern konstant höchste Qualität“, erklärt Lars Illgen, der zusammen mit Herrn Martin Maier die Geschäftsbereichsleitung Batterie und Mechatronik bei hofer powertrain verantwortet.

Die neue Entwicklungs- und Testanlagen werden modernste Umgebungen und Prüfstände für Zell-, Modul- und Pack-Tests umfassen und ermöglichen es hofer powertrain, eine breite Palette von Entwicklungsarbeiten abzudecken und eine Vielfalt von Tests, wie beispielsweise Umwelt- und elektrischen Tests, durchzuführen, einschließlich hochspezialisierter Ansätze und Verfahren für individuelle Kundenanforderungen.

“Unsere Mitarbeiter in den Batterieteams sind für schnelle Bearbeitung von speziellen Anfragen, innovativen Geist und starke Kundenorientierung im dynamischen Markt bekannt. Die Erweiterung schafft noch mehr Raum für die Montage von Prototypen und ermöglicht ein großes Testumfeld für höhere Prüflingsstückzahlen, was die Effizienz und die Geschwindigkeit der Testabläufe in Großprojekten erheblich steigert“, fügt Lars Illgen hinzu.

Die Fähigkeit, schnell und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, und kontinuierliches Streben der OEMs und Tier1-Kunden nach Fortschritt machen die Dienstleistungen von hofer powertrain attraktiv. Mit dem Ausbau und der Verstärkung des Teams um bis zu 30 weitere Experten baut hofer powertrain seine Position als Vorreiter im Bereich der Batterietestung noch stärker aus.

Neben der physischen Expansion investiert hofer powertrain unermüdlich in die Weiterentwicklung seiner Teams. Die Erweiterung bringt nicht nur zusätzliche Kapazitäten und Expertise in das Unternehmen, sondern fördert auch die Ausbildung neuer Talente in diesem schnell wachsenden Technologiebereich.

Über hofer powertrain

hofer powertrain ist ein Systemlieferant, Entwicklungs- und Technologiepartner für effiziente Antriebslösungen für alle Arten von elektrifizierten Fahrzeugen. Das Hauptziel des Unternehmens ist es, die Effizienz der Mobilität mit zukunftsweisenden Technologien zu steigern. Dieses Ziel wird durch ein einzigartiges, tiefgehendes Wissen über das komplette System erreicht, einschließlich Software, Funktionen und Fahrzeugintegration von der Vorentwicklung bis zum SOP und darüber hinaus. Dieses ganzheitliche Fachwissen über den Antriebsstrang ist weltweit mit Expertenteams in Europa, Asien und Amerika vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hofer powertrain
Ohmstr. 15
72622 Nürtingen
Telefon: +49 (7022) 217884-0
Telefax: +49 (7022) 217884-129
http://www.hofer.de

Ansprechpartner:
Christina Karuna
PR
Telefon: +49 (176) 32647902
E-Mail: christina.karuna@hofer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel