Retarus erweitert strategische Zusammenarbeit mit dem kanadischen TK-Anbieter ThinkTel

Retarus baut seine Zusammenarbeit mit dem langjährigen Carrier-Partner ThinkTel weiter aus. Autarke Verbindungen mehrerer Rechenzentren zwischen Kanada und Deutschland machen das globale Retarus Fax-Netzwerk noch robuster gegenüber Störungen und sichern beste Qualität auf der letzten Meile. Davon profitieren alle Retarus-Cloudfax-Kunden, die nach oder aus Kanada kommunizieren. 

ThinkTel, ein Unternehmensbereich von Distributel, ist seit über zehn Jahren fester Bestandteil des weltumspannenden Carrier-Netzwerks von Retarus. In den letzten Jahren stieg die Nachfrage nach sicheren Fax-Übertragungen nach Kanada stetig. Bislang bestand bereits eine zuverlässige, gemanagte Verbindung zwischen den Rechenzentren von ThinkTel in Toronto und Retarus in München. Jetzt sind die Standorte Edmonton und Frankfurt neu dazugekommen. Das ermöglicht intelligentes Loadbalancing, Kapazitätserweiterung und ein entsprechend höheres Service Level, von dem alle Retarus-Kunden, die von und nach Kanada kommunizieren, ab sofort profitieren.

„Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ab sofort erweiterte Verbindungskapazitäten zwischen Europa und Kanada zur Verfügung stellen zu können. Damit ist die Kommunikation zwischen europäischen und kanadischen Unternehmen über die Retarus Cloud-Fax-Plattform noch resistenter gegen etwaige Störungen. Bei allerbester Qualität. Damit immer ankommt, was verschickt wird“, kommentiert Martin Hager, CEO und Gründer von Retarus. „Mit ThinkTel haben wir genau dafür einen langjährigen, zuverlässigen Partner.“

Das Herz der Retarus Messaging Platform ist eine eigene Infrastruktur in sieben weltweit verteilten Rechenzentren. Diese sind über dedizierte Standleitungen von verschiedenen Tier-1-Carriern und ergänzend lokalen Providern vernetzt, um jederzeit optimale Qualität für anspruchsvolle Kunden zu gewährleisten.

Über die retarus GmbH

Retarus ist ein globaler Anbieter von Cloud-Lösungen für die Modernisierung und Absicherung der digitalen Kommunikation und des Datenaustauschs von Unternehmen und Behörden. Hauptprodukte sind digitales Cloud Fax, SMS, Transactional Email, Email Security, Supply Chain Integration und Intelligent Document Processing. Retarus betreibt weltweit verteilte Rechenzentren, die diese Lösungen aus eigener Entwicklung mit top Performance, Sicherheit und Datenschutz bereitstellen. Mit Hauptsitz in München wurde Retarus 1992 gegründet, ist inhabergeführt und stolz auf seine Innovationskraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen bereits auf Retarus und bestätigen, wie führende Analysten, die hervorragende Qualität und Verlässlichkeit. Retarus erzielt rund 40 Prozent des Umsatzes in den USA und vertreibt seine Produkte direkt und in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Weitere Informationen: www.retarus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

retarus GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 55280000
Telefax: +49 (89) 5528-1919
http://www.retarus.de/

Ansprechpartner:
Lena Eisensehr
Corporate Communications Managerin
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel