Neue Opel-Nutzfahrzeuge

.

  • Neuer Auftritt: Modelle mit Nutzfahrzeug-Interpretation des Opel Vizor-Markengesichts
  • Neuer Arbeitsplatz: Weiterentwickelte Cockpits mit bis zu 10-Zoll-Farbtouchscreens
  • Neue elektronische Helfer: Bis zu 21 Assistenzsysteme machen Arbeitsalltag sicherer
  • Neue Elektroantriebe: Vollelektrische Transporter mit klassenführender Reichweite bis zu 420 Kilometer (WLTP1)

Die neue Generation des leichten Nutzfahrzeug-Trios von Opel steht bereit: Schon heute bestellbar, werden der kompakte neue Opel Combo, der mittelgroße neue Opel Vivaro und der große neue Opel Movano in Kürze so gut wie jeden Arbeitseinsatz vor Ort stemmen können – flexibel, stark, hochmodern und unverwechselbar.

Allen Newcomern gemein: Sie bringen mit neuem Styling frischen Wind ins Segment der Nutzfahrzeuge und verfügen über ein weiterentwickeltes Cockpit. Die batterie-elektrischen Varianten bieten außerdem klassenführende Reichweiten – beim neuen Movano Electric bis zu 420 Kilometer ohne Ladestopp (gemäß WLTP1). Möglich machen dies hochmoderne Batterietechnologien und Verbesserungen wie ein gesteigerter Wirkungsgrad des Antriebs. Dabei bieten der neue Combo ElectricVivaro Electric und Movano Electric auch weiterhin die volle Einsatzfähigkeit wie ihre Pendants mit konventionellem Antrieb.

Darüber hinaus wird es die flexiblen Opel-Transporter wahlweise nicht nur mit lokal emissionsfreiem Elektroantrieb oder als hocheffiziente Verbrenner geben. Neben dem Opel Vivaro HYDROGEN wird auch der neue Movano künftig als innovativer Wasserstoff-Brennstoffzellen-Transporter Movano HYDROGEN das Angebot an Antriebsalternativen bereichern.

Außen wie innen: Die neue Opel-Nutzfahrzeuggeneration ist topmodern

Die neue Generation der leichten Nutzfahrzeuge von Opel ist auf den ersten Blick erkennbar: Dafür sorgt schon das von den jüngsten Pkw-Modellen bekannte Markengesicht Opel Vizor, das die Front der drei Transporter in einer spezifischen Nutzfahrzeug-Interpretation charakterisiert. Der über die gesamte Breite der Fahrzeugfront verlaufende Vizor integriert den Opel-Blitz und die Scheinwerfer fließend optisch wie in einem Element.

Doch nicht nur das äußere Erscheinungsbild, auch der Innenraum von Opel Combo, Vivaro und Movano wurde weiterentwickelt. Zu den Highlights der im frischen Look erscheinenden Cockpits zählen neue, Apple CarPlay- und Android Auto-kompatible Infotainmentsysteme, über die sich die entsprechenden Smartphones kabellos verbinden und laden lassen. Beste Übersicht ohne Ablenkung und eine einfache Bedienung garantieren bis zu 10 Zoll große Farbtouchscreens.

Führend ist die neue Generation von Opel Combo, Vivaro und Movano auch in Sachen Fahrerassistenz. So holt der neue Combo erstmals das adaptive blendfreie Intelli-Lux LED® Matrix Licht in dieses Segment. Der neue Movano ermöglicht zum ersten Mal in der Geschichte der Baureihe assistiertes Fahren auf Level 2. Je nach Modell sind bis zu 21 hochmoderne Fahrerassistenzsysteme an Bord, die sowohl lange Arbeits- und Dienstfahrten als auch das Rangieren auf dem Firmengelände oder in der Stadt einfacher und sicherer machen.

Hinzu kommt die Variantenvielfalt: Die Fahrzeuge des Nutzfahrzeug-Trios sind wie gewohnt wieder in unterschiedlichen Längen und Höhen sowie zahlreichen Karosserievarianten verfügbar, um so gut wie alle gewerblichen Anforderungen zu erfüllen. Darüber hinaus punkten die Modelle mit vorbildlichen Ladevolumina sowie Lade- und Zugkapazitäten – gerüstet, um auch die schweren Aufgaben des Arbeitsalltags zu erledigen.

[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Telefon: +49 (6142) 6922440
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 6922459
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Axel Seegers
Telefon: +49 (6142) 6922501
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel