Markt und Mittelstand erhöht Auflage

Der Wirtschaftstitel Markt und Mittelstand erhöht die Printauflage auf 65.000 Exemplare – entgegen den Markttendenzen – und erzielt einschließlich E-Paper nun mit jeder Ausgabe eine Verbreitung von 115.000 Exemplaren. Zugleich steigt die Erscheinungsfrequenz des in der WEIMER MEDIA GROUP (WMG) verlegten Magazins auf neun Printausgaben im Jahr und seit März 2024 erscheint jede zweite Ausgabe im Verbund mit dem 36-seitigen Unternehmer-Spezial WirtschaftsKurier.

Markt und Mittelstand erreicht eine Crossmedia-Monats-Reichweite, bei der die Leser pro Ausgabe sowie die Nutzer pro Monat gezählt werden, von 293.000 Entscheidern (LAE 2023). Damit zählt die Publikation zu den wichtigsten und am meisten gelesenen Wirtschaftstiteln im deutschsprachigen Mittelstand.

Der WirtschaftsKurier, der seit 1958 als Zeitung erschienen ist und jetzt im Magazin-Format produziert wird, behält seine publizistische Eigenständigkeit. Auch künftig wird die Redaktion aus der Welt des Unternehmertums berichten – mit exklusiven Unternehmerporträts, Hintergrundartikeln und Analysen. „Mit dieser Ausgabe startet das Traditionsblatt ein neues publizistisches Kapitel. Dabei werden die spannenden Geschichten aus der Wirtschaft konsequent über Personen erzählt“, erläutert der Verlag das Konzept im Editorial und ergänzt: „Denn Menschen machen Märkte, die Unternehmerfigur steht im Mittelpunkt einer erfolgreichen Volkswirtschaft. Wir wollen sie würdigen und kritisch begleiten – dabei geht es nicht nur um Heldensagen. Auch im Scheitern kann man lernen und wachsen.“

Zur Wachstumsoffensive erklärt der COO der WMG und General Manager von Markt und Mittelstand Peter Kersting: „Mit dem viermal jährlich erscheinenden Spezial WirtschaftsKurier stärken wir beide Marken und bieten den Lesern von Markt und Mittelstand einen zusätzlichen Mehrwert durch den Blick auf faszinierende Unternehmerstorys, die für die treibende Kraft der mittelständischen Wirtschaft stehen.“

Über die Weimer Media Group GmbH

Markt und Mittelstand und der WirtschaftsKurier gehören zur WEIMER MEDIA GROUP, einem für anspruchsvollen Qualitätsjournalismus stehenden Verlagshaus. Das Medienhaus publiziert außerdem The European, Business Punk, BÖRSE am Sonntag sowie AnlagePunk. Zur Verlagsgruppe gehört eine der größten Datenbanken in der E-Mailing-Kommunikation in Deutschland. Die WEIMER MEDIA GROUP ist auch Gastgeber großer Konferenzen wie dem Ludwig-Erhard-Gipfel | Tegernsee Summit, der Marken Gala, IPO Night und dem SignsAward. Die Gruppe produziert Bücher sowie Unternehmermagazine (Deutscher Wirtschaftsbuch Verlag, CH.GOETZ-VERLAG) und ist als Online-Publisher aktiv. Verleger sind Dr. Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur Die Welt, Cicero und Focus) und Christiane Goetz-Weimer (ehemals FAZ).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weimer Media Group GmbH
Maximilianstraße 13
80539 München
Telefon: +49 (8022) 7044443
Telefax: +49 (8022) 7044445
http://weimermedia.de

Ansprechpartner:
WEIMER MEDIA GROUP
Telefon: 080227044444
E-Mail: info@weimermedia.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel