ZVOreport: Ausgabe 1 – Januar 2024 online erschienen

Die erste diesjährige Ausgabe der ZVO-Verbandszeitschrift ist online als E-Paper erschienen. Titelthema ist Teil 2 des Nachberichts zu den ZVO-Oberflächentagen 2023 in Berlin, bei dem neben technologischen Fortschritten  auch viele Betriebsführungsthemen aus dem Unternehmerforum „Management meets Oberfläche“ im Fokus stehen.

Der ZVO möchte seine Mitgliedsunternehmen in vielerlei Hinsicht unterstützen und ihnen in diesen fordernden Zeiten als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen – im fachlichen, politischen und betriebswirtschaftlichen Bereich.

Eine seiner vielen Serviceleistungen ist die Bereitstellung von Muster-AGB und Muster-Einkaufsbedingungen für Verfahrens-, Anlagen- und Komponentenlieferanten. Diese wurden nun erneut der aktuellen Rechtsprechung angepasst und haben den Aktualisierungsstand Januar 2024. Mit der AGA Service GmbH hat der ZVO außerdem einen neuen Partner gewinnen können, den Mitglieder zu attraktiven Konditionen als externe Meldestelle nach Hinweisgeberschutzgesetz  nutzen können.

Mit seine Aktivitäten in den sozialen Medien verschafft der ZVO der Branche mehr Bekanntheit, Reichweite und Gehör, insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe. So geschehen mit der #AzubiChallenge23, die Ende des vergangenen Jahres drei würdige Gewinner gefunden hat.

Auch der neue Imagefilm der ZVO 2.0 Next Generation hat seine politische Botschaft bereits über das Netz verbreitet und findet regen Anklang.

Mehr zum politischen Engagement des ZVO ist in der Rubrik „Bericht aus Berlin/Brüssel“ zu finden.  

Lesen Sie mehr in der aktuellen Online-Ausgabe des ZVOreports

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel