Zufriedene Mitarbeitende überzeugen: kununu zeichnet atriga mit dem TOP Company Award 2024 aus

Auch in diesem Jahr kann atriga stolz sein auf eine weitere außergewöhnliche Auszeichnung: Der Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement hat erst kürzlich den kununu TOP Company Award 2024 erhalten. Damit gehört atriga zu den besten fünf Prozent der mitarbeiterfreundlichsten Unternehmen auf kununu, Europas führender Plattform für Arbeitgeberbewertungen. Für atriga Geschäftsführer Christoph Ruoff „beweist dieser Award erneut, wie richtig es war, dass wir uns bereits vor Jahren für eine größtmögliche Transparenz entschieden und uns dem Vergleich bei kununu gestellt haben.

Ehrliches Mitarbeiter-Feedback

Bei kununu durchlaufen alle Bewertungen – positiv wie negativ – den gleichen Prüfprozess. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen. So kann die Bewertungsplattform mit über fünf Millionen Insights der Unternehmensleitung und den HR-Verantwortlichen ein ehrliches Mitarbeiter-Feedback liefern. Kununu weiß aus jahrelanger Erfahrung: „Glückliche und zufriedene Mitarbeiter:innen sind das Aushängeschild jedes erfolgreichen Unternehmens und das Ergebnis guter Personalpolitik.“

„Wir können diese Aussage voll und ganz unterstreichen“, betont Christoph Ruoff und ergänzt: „Es ist ja seit vielen Jahren unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Betriebsklima zu schaffen und zu bewahren, in dem Arbeit auch Spaß macht. Das sorgt folgerichtig dafür, dass sich unsere ebenso kompetenten wie engagierten Teams voll auf die erfolgreiche Umsetzung klar definierter Ziele konzentrieren können.“

Talente und Fachkräfte im Blick

In der Regel interessieren sich bei kununu die Besucher:innen für bestimmte Unternehmen. Sie steuern die Firmenprofile gezielt an, um an relevante Hintergrundinformationen zu gelangen. Wer sich dabei über einen potenziellen Arbeitgeber in der Finanzbranche informiert, hat schnell atriga auf dem Schirm. Schließlich liegt die Bewertung des Vorreiters im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement durch Mitarbeiter und Bewerber deutlich höher als der Durchschnitt der Finanzbranche. Dazu atriga-Geschäftsführer Christoph Ruoff: „Diese herausragende Bewertung, aktuell gekrönt durch den kununu TOP Company Award 2024, hilft uns, Talente und Fachkräfte zu finden, die uns langfristig auf unserem Wachstumskurs begleiten.“

Das hohe Niveau halten: von atriga TEAM Events bis zum atriga TEAM Bike

Von nichts kommt nichts, sagt das Sprichwort. Wie sehr das zutrifft, zeigt das Beispiel atriga. Nach der drei Jahre hintereinander erfolgten Auszeichnung ‚TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND‘ des Magazins Focus ist das Unternehmen nun auch von kununu als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Weil es seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben angemessener Bezahlung ein ganzes Bündel attraktiver Team Benefits und Events bietet.

Schon jetzt freuen sich die Teams auf die Veranstaltungen im kommenden Jahr. Dazu gehören unter anderem gemeinsames Afterwork-Bowlen, im Juni das Ebbelwoifest (Apfelweinfest) und das besonders beliebte Sommerfest im August. Was die Benefits betrifft, stehen zwei weitere attraktive Angebote besonders hoch im Kurs:

Das atriga TEAM Bike macht aus Fahrrädern und E‑Bikes Diensträder. Dabei least atriga das gewünschte Rad und überlässt es den Mitarbeitenden zur Nutzung. Sie können es dann zu jeder Zeit fahren -zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die überschaubaren, monatlichen Zuschüsse zu den Leasingkosten richten sich nach der Betriebszugehörigkeit. Zusätzlich übernimmt atriga die kompletten Versicherungs- und Full-Service-Kosten.

atriga TEAM Fitness ist ein attraktives Angebot in Zusammenarbeit mit dem ‚Urban Sports Club‘. Wer mit atriga fit in den Tag starten oder sich nach der Arbeit ein Workout gönnen will, registriert sich einfach im nächstgelegenen Fitness-Club. Die Mitarbeitenden von atriga entrichten nur einen stark reduzierten Monatsbeitrag, den Rest übernimmt atriga.

Nicht zu vergessen ‚atriga insights‘:
Hier kann jedes atriga TEAM Mitglied seine Meinung äußern, zum Beispiel zu den atriga TEAM Benefits und atriga TEAM Events. Christoph Ruoff betont: „Konstruktive Kritik ist gefragt, denn nur so können wir gemeinsam besser werden. Mit dem Ziel, das bereits erreichte Niveau in Sachen Betriebsklima und Team-Spirit nicht nur zu halten, sondern auch in der Zukunft immer weiter zu steigern.“

Über die atriga GmbH

Als Vorreiter im kundenfreundlichen und digitalen Forderungsmanagement B2B/B2C unterstützt die konzernunabhängige atriga zusammen mit weiteren Gesellschaften der Gruppe weltweit mehr als 25.000 Mandanten. Die unternehmenseigene IT-Forschungs- und Entwicklungsabteilung steht für wegweisende Innovation und führt Konzerne und Unternehmen aller Größen und Branchen ‚TOTAL DIGITAL‘ ins 21. Jahrhundert.

International tätige Konzerne und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen (z. B. Assekuranz, Banken, E-Commerce, Gesundheitswesen, Immobilien, Logistik, öffentlicher Personen(nah)verkehr, Payment, Telekommunikation, Verlage, Versandhandel, Versorger) schätzen die umfassende Expertise der atriga, insbesondere in den Bereichen Forderungsmanagement, Inkasso, Recht, Softwareentwicklung und Datenschutz.

atriga ist Vertragspartner der SCHUFA und der meisten Auskunfteien, Mitglied im Bundesverband Credit Management e.V. (BvCM), im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU), in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. (GDD) und im Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter e.V. (BDOA).

atriga ist Gründungsmitglied des E-Commerce-Leitfadens des Institutes ibi research an der Universität Regensburg.

www.atriga.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

atriga GmbH
Pittlerstr. 47
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3746-0
Telefax: +49 (6103) 3746-100
http://www.atriga.com

Ansprechpartner:
Nicolai Jereb
Telefon: 020145893609
E-Mail: nicolai.jereb@comfact.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel