Der Rückgang der Bauanträge vor allem im Neubausektor beeinträchtigt weiterhin die gesamten Baubranche. PCI setzt 2024 daher ganz auf das Fokusthema Sanieren, Renovieren und Modernisieren, das große Marktchancen bietet.
In der Sanierung, Renovierung und Modernisierung sind komplexe Baustellen an der Tagesordnung, so dass zuverlässige Produktlösungen unverzichtbar sind. Unter dem Motto „PCI ist Trumpf – so sanieren Gewinner“ stellt PCI im Laufe des Jahres 2024 mehrere Systeme mit optimal aufeinander abgestimmten Produkten in den Mittelpunkt. Ziel ist es, den Handwerkern für verschiedene Sanierungsaufgaben einfache, anwendungssichere Komplettlösungen bieten. Kernstück der PCI-Jahreskampagne sind zwei segmentspezifische Broschüren für die Bereiche Fliese/ Naturstein („Fliesen sicher sanieren“) und Bautechnik („Bauwerke sicher sanieren“).
Der inhaltliche Schwerpunkt der beiden neuen Broschüren liegt auf den unterschiedlichen Anwendungssituationen und den darauf abgestimmten PCI-Systemlösungen. Bei der Broschüre „Fliesen sicher sanieren“ reicht das von der Bad-Komplettsanierung über kritische Untergründe bis hin zur energetischen Sanierung mit Fußboden-Heizsystemen und Balkon-/ Terrassensanierung. Die Broschüre „Bauwerke sicher sanieren“ umfasst die Bauwerksabdichtung von innen (Keller) und außen sowie die Betonreparatur und die Bodensanierung.
Im Fokus steht die visuelle Darstellung der Systeme mit kurzen, erklärenden Textelementen, kompakt und anschaulich aufbereitet auf jeweils 16 Seiten. Pro Segment werden vier ausgewählte Anwendungsbereiche mit den jeweils dafür passenden PCI-Systemlösungen vorgestellt. Ergänzt werden diese durch Bilderserien zu jedem Verarbeitungsschritt und speziellen Praxistipps, die auf ein einzelnes Produkt, das System oder eine Besonderheit detaillierter eingehen. Handwerker wie auch Fachhändler profitieren vom praxisnahen Know-how der PCI und der maßgeschneiderten Hilfestellung für die jeweiligen Aufgabenstellungen.
Die beiden neuen Broschüren „Fliesen sicher sanieren“ und „Bauwerke sicher sanieren“ können auf der Kampagnen-Webseite www.pci-ist-trumpf.de heruntergeladen oder per E-Mail an pci-info@pci-group.eu als gedruckte Version bestellt werden.
„Mit den optimal aufeinander abgestimmten PCI-Produkten bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Sanierlösungen für jede Herausforderung – egal, wie groß diese auch ist“, erklärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Die beiden neuen Sanierungsbroschüren unterstützen den Handwerker dabei mit praxisnaher Hilfestellung für eine einfache und sichere Verarbeitung.“
Über SIKA AG
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 300 Fabriken. Die mehr als 27.500 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2023 einen Umsatz von CHF 11,24 Milliarden.
Weitere Informationen unter: www.sika.com/.
PCI Augsburg GmbH ist Teil der Sika Holding CH AG & Co KG und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von ca. 320 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.
PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu