Geschäftsjahr 2023: InfoGuard steigert Umsatz um 26 Prozent – und etabliert Cyber-Defence- und Incident-Response-Services in Deutschland & Österreich

Der führende Schweizer Cyber-Security-Experte InfoGuard blickt wiederum auf ein positives Geschäftsjahr zurück und steigert den Umsatz auf 66 Millionen Schweizer Franken. Der Zuwachs von 26 Prozent zum Vorjahr liegt über dem Marktwachstum. Insbesondere die erfreuliche Entwicklung und stark steigende Nachfrage in den Bereichen Cyber-Defence- und Incident-Response-Services im gesamten DACH-Raum hat zu diesem Ergebnis beigetragen. Das Unternehmen setzt die Wachstumsstrategie auch 2024 fort.

Cyber Defence treibt Zuwachs über dem Marktwachstum
Der Gesamtumsatz stieg um 26 Prozent auf 66 Millionen Schweizer Franken. Ein wesentlicher Treiber des Wachstums ist der Bereich Cyber-Defence-Services, welcher um 34 Prozent zulegte. Eine erneut stark steigende Nachfrage zeigten die Incident-Response-Services: Insgesamt hat InfoGuard 260 Kunden im DACH-Raum bei der Bewältigung von Cyber-Attacken betreut. Dies bedeutet eine Steigerung von 65 Prozent. Ebenfalls ein sehr erfreuliches Wachstum verzeichneten die Bereiche Security Consulting, Penetration Testing sowie Managed Security & Network.

Die InfoGuard zählt aktuell über 230 Mitarbeitende – darunter 18 Lernende. Der Frauenanteil beträgt rund 20 Prozent. Es konnten 25 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Wachstum verpflichtet zu verantwortlichem Verhalten. Die Zertifizierung nach der Umweltschutznorm ISO 14001 im vergangenen Geschäftsjahr unterstreicht das kontinuierliche Engagement des klimaneutralen Cyber-Security-Anbieters für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Etablierung mit Tochtergesellschaften in Deutschland und Österreich
Die Marktentwicklung in Deutschland und Österreich mit Fokus auf die Bereiche Managed-, Cyber-Defence- und Incident-Response-Services schreitet erfolgreich voran. Dazu hat InfoGuard Anfang 2023 in München und Wien Tochtergesellschaften etabliert und ausgebaut – und verzeichnet ein personelles Wachstum.

«In diesem dynamischen und herausfordernden Marktumfeld konnten wir einerseits unsere führende Position in der Schweiz festigen und ausbauen. Andererseits haben wir in den für uns ebenso wichtigen Märkten Deutschland und Österreich erfolgreich Fuss gefasst und das Vertrauen zahlreicher neuer Kunden und Partner gewonnen. Das macht uns stolz! Dieses spürbare länderübergreifende Vertrauen, das die Kunden uns entgegenbringen, freut uns ganz besonders und wir werden auch zukünftig 7×24 alles unternehmen, damit unsere Kunden sicher sind», so Thomas Meier, CEO der InfoGuard.

Ausbau der führenden Position in den Bereichen Cyber Defence und Incident Response
InfoGuard sorgt rund um die Uhr für maximale Cyber Defence bei bereits über 300 Kunden in der gesamten DACH-Region. Im ISO 27001 zertifizierten Cyber Defence Center in Baar/Zug arbeiten über 80 hochqualifizierte Mitarbeitende. Sie erbringen daraus – unterstützt durch die eigens entwickelte Cyber-Defence-Plattform, automatisierte Prozesse und AI-basierte Tools – sämtliche SOC-Services für die Kunden aus der DACH-Region. Der hohe Schutz durch den InfoGuard-Service wird insbesondere durch die einzigartige Kombination von hochprofessionellem Managed Detection & Response (MDR) und einem der erfahrensten Incident-Response-Teams der DACH-Region erreicht. Das Schweizer Unternehmen wird auch zukünftig alles daransetzen, die Welt ihrer Kunden digital sicherer zu machen.

Über die InfoGuard AG

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Ihre 360°-Expertise reicht von Cyber Defence Services und Incident Response Services über Managed Security & Network Solutions für IT-, OT- und Cloud-Infrastrukturen bis hin zu Services in den Bereichen Architektur, Engineering, Penetration Testing & Red Teaming sowie Security Consulting. Die Cloud-, Managed- und SOC-Services erbringt der Schweizer Cyber-Security-Experte aus dem ISO 27001-zertifizierten und ISAE 3000 Typ 2 überprüften Cyber Defence Center in der Schweiz.

InfoGuard, mit Hauptsitz in Baar/Zug sowie Niederlassungen in Bern, München und Wien, schützt rund um die Uhr ihre Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Dafür sorgen über 230 Sicherheitsexpert*innen. Zu den Kunden zählen namhafte Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, Energiedienstleister, Spitäler, Handelsunternehmen, Service Provider und Behörden. InfoGuard ist ISO/IEC 27001- sowie ISO 14001-zertifiziert, Mitglied bei FIRST (Global Forum of Incident Response and Security Teams) und BSI-qualifizierter APT-Response-Dienstleister.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Pressemitteilungen sind abrufbar unter: https://www.infoguard.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfoGuard AG
Lindenstrasse 10
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 7491900
https://www.infoguard.ch

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +41 (0) 41749 14 80
E-Mail: media@infoguard.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel