Als erster Titelpartner des Emirates NBA Cups wird die Fluggesellschaft durch ein gemeinsames Logo für den Emirates NBA Cup vertreten sein. Darüber hinaus sind gemeinsame Werbemaßnahmen in der Social Media-Community der NBA sowie Beschilderungen in der Arena während der Halbfinal- und Meisterschaftsspiele des Emirates NBA Cups ab der nächsten Saison geplant.
Das Emirates-Logo wird außerdem auf allen Trikots der NBA-Schiedsrichter zu sehen sein, beginnend mit dem NBA All-Star Game 2024, das am Sonntag, den 18. Februar um 20:00 Uhr Ortszeit stattfindet und entsprechend am Montag, den 19. Februar um 02:00 Uhr deutscher Zeit beginnt.
„Wir sind stolz darauf, eine globale Marketing-Partnerschaft mit der National Basketball Association einzugehen und deren Offizieller Globaler Airline-Partner zu werden", sagt Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Emirates Group Chairman und Chief Executive. „Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Emirates auch der erste Partner der Liga auf Trikotaufnähern der Schiedsrichter und der erste Titelpartner des NBA Cups. Angesichts der weltweiten Popularität von Basketball freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit einer der weltweit anerkanntesten und prestigeträchtigsten Profiligen. Die NBA ist eine wertvolle Ergänzung unseres Sponsoring-Portfolios, da sie es uns ermöglicht, mit einer großen globalen Fangemeinde in Kontakt zu treten, auch in den USA, wo das Spiel ein integraler Bestandteil der Sportkultur des Landes ist."
„Emirates ist eine Weltklasse-Fluggesellschaft, die unser Engagement teilt, Fans auf der ganzen Welt auf neue und kreative Weise zu begeistern", ergänzt Mark Tatum, Deputy Commissioner und Chief Operating Officer der NBA. „Da Basketball weiterhin als die am schnellsten wachsende Sportart weltweit bekannt ist, wird diese Zusammenarbeit den Millionen von Menschen, die jedes Jahr mit Emirates fliegen, die Begeisterung der NBA vermitteln."
Durch das Sponsoring wird Emirates auch bei anderen wichtigen Liga-Events präsent sein, unter anderem als Partner von NBA Crossover – einem mitreißenden Fan-Event bei den NBA All-Stars – sowie als Presenting Partner des NBA Finals Legacy Project, das die Einweihung neuer NBA Cares Live, Learn, oder Play Centers in jedem NBA Finals-Team-Markt vorsieht. Das Branding von Emirates wird auch durch virtuelle Beschilderung in der Arena und auf der Rückwand während der landesweit im Fernsehen übertragenen NBA-Spiele sichtbar sein, beginnend mit dem NBA All-Star Game 2024.
Emirates begeistert die NBA-Fans auf der ganzen Welt fortan als Partner ausgewählter NBA Global Games der Vorsaison und der regulären Saison sowie durch die interaktiven Fan-Events der Liga, darunter "NBA District" und "NBA House".
Fans haben die Möglichkeit, auf allen Emirates-Flügen über das Inflight-Entertainment-System ice NBA-Inhalte anzuschauen, darunter lange Dokumentationen, Spielerprofile, Interviews und mehr. Im Rahmen der Marketing-Partnerschaft können Basketball-Fans auch eine breite Palette offizieller NBA-Artikel erwerben, darunter Basketbälle, Sportbekleidung und Sammlerstücke, die im Laufe des Jahres in Zusammenarbeit mit anderen Marken hergestellt werden. Die Artikel werden im offiziellen Emirates Store in der Emirates-Zentrale in Dubai und online unter www.emirates.store weltweit verkauft. Mitglieder von Emirates Skywards können zudem Meilen einlösen, um Artikel aus dem neuen Sortiment zu kaufen.
Der Aufnäher von Emirates wird ab der Saison 2025 auch auf den Trikots aller Schiedsrichter der Women’s National Basketball Association (WNBA) und ab der Saison 2024-25 auf denen der NBA G League, der offiziellen Nebenliga der NBA, zu sehen sein.
Emirates ist seit fast 30 Jahren ein langjähriger regionaler Unterstützer des Basketballsports und hilft dabei, begeisterte Fans des beliebten Sports in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Libanon anzusprechen, und bietet eine Plattform, um die besten Stars hervorzuheben.
Das globale Sponsoring-Portfolio von Emirates umfasst Partnerschaften mit Top-Sportvereinen, Turnieren, hochkarätigen kulturellen Veranstaltungen und vielem mehr. Die Zusammenarbeit von Emirates und der NBA soll dazu beitragen, eine große Fangemeinde weltweit durch die gemeinsame Leidenschaft für den Basketballsport zu erreichen.
Emirates bietet derzeit Flüge zu zwölf US-amerikanischen Flughäfen an, darunter Boston Logan International Airport (BOS), New Yorks John F. Kennedy International Airport (JFK), Los Angeles International Airport (LAX), Houstons George Bush Intercontinental Airport (IAH), Chicagos O’Hare International Airport (ORD), Washington D. C.’s Dulles International Airport (IAD), Seattle Tacoma Airport (SEA), Newark Liberty International Airport (EWR), Dallas-Fort Worth Airport (DFW), San Francisco International Airport (SFO), Miami International Airport (MIA) und Orlando International Airport (MCO).
Als größte internationale Fluggesellschaft der Welt verbindet Emirates Menschen, Orte und Volkswirtschaften auf sechs Kontinenten. Mit insgesamt 63 wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg bietet Emirates Urlaubs- und Geschäftsreisenden sowie Passagieren, die Freunde oder Verwandte besuchen, wichtige Verbindungen von Deutschland nach Dubai und darüber hinaus über sein internationales Drehkreuz am Dubai International Airport. Das globale Streckennetz umfasst über 140 Ziele in mehr als 75 Ländern. An Bord der modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit der internationalen Kabinenbesatzung sowie ein Unterhaltungsprogramm mit bis zu 6.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo ist eine der größten Frachtfluggesellschaften und transportiert Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen weltweit. Mit dem Direktreiseveranstalter Emirates Holidays bietet die Fluggesellschaft seit 2019 im deutschen Markt einen Pauschalreisen-Spezialisten für die Vereinigten Arabischen Emirate und beliebte Urlaubsziele in Asien sowie im Indischen Ozean. Über die deutsche Website und das deutschsprachige Servicecenter unter +49 69 945 19 923 können attraktive Premium-Pauschalreisen direkt gebucht werden. Die Emirates Group ist sich ihrer Verantwortung für die Erhaltung natürlichen Ressourcen bewusst und hat sich verpflichtet, die Umweltauswirkungen aller Geschäftsbereiche im Einklang mit ihrer Umweltstrategie zu minimieren. Das Engagement im Umweltschutz konzentriert sich auf die drei Bereiche Emissionsreduzierung, verantwortungsbewusster Konsum sowie die Erhaltung wildlebender Pflanzen und Tiere und ihrer natürlichen Lebensräume.
Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de