„Detect & Defend“: Orange Cyberdefense veranstaltet Cybersecurity-Event in Frankfurt und Fürstenfeldbruck

  • Der Kongress für digitale Sicherheit findet am 17. April in Frankfurt am Main und am 24. und 25. April in Fürstenfeldbruck bei München statt.
  • „Compliance meets Cybersecurity“ – Fokus der diesjährigen Veranstaltung ist die Einführung von NIS2 und DORA und weitere regulatorische Anforderungen.

Orange Cyberdefense, der auf Cybersecurity spezialisierte Geschäftsbereich von Orange, veranstaltet auch in diesem Jahr sein Cybersecurity-Event „Detect & Defend“. Der Kongress, der bereits zum 15. Mal stattfindet, wird an zwei Standorten in Deutschland abgehalten – sowohl in Frankfurt als auch in Fürstenfeldbruck. Das diesjährige Motto „Compliance meets Cybersecurity“ betont dabei den Fokus der Veranstaltung, sich speziell mit Themen wie den regulatorischen Anforderungen NIS2 und DORA auseinanderzusetzen. Expertenwissen auf Augenhöhe machen die Veranstaltung zum Pflichttermin für Entscheider. Keynote-Speaker sind Bestseller-Autor und Resilienz-Experte Marc Wallert sowie Prof. Dr. Dennis-Kenji Kipker, Rechtswissenschaftler und Professor für IT-Sicherheitsrecht.

„Die diesjährige Detect & Defend steht unter dem Motto ‚Compliance meets Cybersecurity‘. Wir sehen, dass sich viele Unternehmen zu wenig mit den anstehenden Regulatorien auseinandersetzen. Werden die Bestimmungen nicht umgesetzt, wird dies rechtliche Konsequenzen und hohe Bußgelder nach sich ziehen. Es ist also höchste Zeit“, erklärt Dr. Matthias Rosche, Managing Director bei Orange Cyberdefense. „Auf der Konferenz legen wir daher unseren Fokus auf Compliance-Vorgaben und wie sich diese effektiv umsetzen lassen.“

Cybersecurity & Cyberkrisenmanagement   
Als Experte für Cyberkrisenmanagement weiß Orange Cyberdefense nicht nur, was bei den verschiedenen regulatorischen Anforderungen auf die Unternehmen zukommt, sondern auch wie sich Unternehmen effektiv vor Cyberangriffen schützen können. Aber auch was getan werden muss, wenn der Cyberangriff passiert ist. Auf dem Kongress werden die Teilnehmenden daher die Möglichkeit haben, Einblicke in das sogenannte Cyber Experience Center zu erhalten, in dem Cyberangriffe simuliert werden. So können Verantwortliche sehen, wie sich eine Hackerattacke auf ihr Unternehmen auswirken könnte.

Weitere Themen der „Detect & Defend“ sind unter anderem Sicherheit für IoT/OT & Smart Industries, Workspace und Endpoint Security, SASE/SSE/SD-WAN oder Managed Security Services. Neben Vorträgen und Workshops mit Experten von Orange Cyberdefense treten auch Speaker der Technologiepartner auf. Mithilfe von Demotouren und praxisorientierten Beispielen zeigen sie, worauf es hinsichtlich Cybersecurity und Compliance wirklich ankommt. Veranstaltungsorte sind Fürstenfeldbruck bei München und Frankfurt Die Sicherheitskonferenz findet statt am 

  • 17. April im House of Logistics & Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main und 
  • 24. und 25. April im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck, westlich von München. 

Der Eintritt ist kostenlos. Interessierte können sich über folgenden Link anmelden: https://www.orangecyberdefense.com/de/detect-defend

Über die Orange Cyberdefense Germany GmbH

Über Orange Cyberdefense
Orange Cyberdefense ist eine Geschäftseinheit von Orange, welche sich der Cybersecurity widmet. Sie hat weltweit 8.700 Kunden. Als Europas führender Anbieter von Cybersecurity Services sind wir bestrebt, die Freiheit zu schützen und eine sicherere digitale Gesellschaft aufzubauen. Die Stärke unserer Services liegt in der Forschung und Information, die es uns ermöglicht, unseren Kunden ein beispielloses Wissen über aktuelle und neue Bedrohungen zu bieten. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Informationssicherheit, 3.000 Experten, 18 SOCs und 14 CyberSOCs auf der ganzen Welt wissen wir, wie wir die globalen und lokalen Probleme unserer Kunden angehen müssen. Wir schützen sie über den gesamten Threat Lifecycle von Bedrohungen in mehr als 160 Ländern.

Über Orange
Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Umsatz von 43,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 und 137.000 Mitarbeitern weltweit (Stand 30. September 2023), darunter 73.000 Mitarbeiter in Frankreich. Die Gruppe hat einen Kundenstamm von insgesamt 296 Millionen Kunden weltweit (Stand 30. September 2023), darunter 251 Millionen Mobilfunkkunden und 25 Millionen Festnetz-Breitbandkunden. Die Gruppe ist in 26 Ländern vertreten. Orange ist auch ein führender Anbieter globaler IT- und Telekommunikationsdienste für multinationale Unternehmen unter der Marke Orange Business. Im Februar 2023 stellte die Gruppe ihren neuen Strategieplan „Lead the Future“ vor, der auf einem neuen Geschäftsmodell basiert und auf Verantwortung und Effizienz ausgerichtet ist. „Lead the Future“ setzt auf die Exzellenz des Netzes, um die Führungsposition von Orange in der Servicequalität zu stärken.

Orange ist an der Euronext Paris (ORA) und an der New York Stock Exchange (ORAN) notiert.

Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.orangecyberdefense.com/de/.

Orange und alle anderen Orange Produkt- oder Dienstleistungsnamen, die in diesem Material enthalten sind, sind Marken von Orange oder Orange Brand Services Limited.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Orange Cyberdefense Germany GmbH
Paul-Gerhardt-Allee 24
81245 München
Telefon: +49 (89) 2000148-00
Telefax: +49 (89) 2000148-29
http://www.securelink.de

Ansprechpartner:
Elena Doch
E-Mail: elena.doch@orangecyberdefense.com
Florian Lang
Telefon: +49 (89) 419599-16
E-Mail: orangecyberdefense@maisberger.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel