Die dritte Generation der Stromversorgungen setzt den neuen Standard im Maschinenbau. Sie sind kompakt, robust, zuverlässig und überzeugen durch ihre einfache Handhabung. Durch die schutzlackierte Leiterplatte sorgt die neue Stromversorgung auch bei extremen Umgebungsbedingungen für eine hohe Anlagenverfügbarkeit. Die Lackierung schützt vor Staub, korrosiven Gasen und Luftfeuchtigkeit. Ebenso werden Ausfälle durch korrosionsbedingte Kriechströme und elektrochemische Migration vermieden.
Die neuen Stromversorgungen Trio Power sparen Platz durch eine schmale Baubreite und direkte Anreihbarkeit. Die geringe Bautiefe ermöglicht die Installation in 125-mm-Kleingehäusen. Die Netzteile überzeugen darüber hinaus durch ein besonders einfaches Handling: Die Push-in-Anschlusstechnik ermöglicht die schnelle und werkzeuglose Installation. Integrierte Beschriftungsfelder dienen der einfachen BMK- und Stromkreisbeschriftung. Durch ein intuitives Inbetriebnahmekonzept sind die Geräte schnell einsatzbereit. Der mechanische Verschluss der Potenziometer macht sie darüber hinaus manipulationssicher. Zudem verfügen die Stromversorgungen über smarte Diagnosemöglichkeiten. Multicolor-LEDs und ein Sammelkontakt signalisieren alle relevanten Zustände wie DC OK, Überlast und Kurzschluss. Der dynamische Boost (150 %/ 5 s) ermöglicht zudem das Starten schwieriger Lasten. Durch die starke Ausgangskennlinie können auch kapazitive Lasten mit bis zu 960 W Ausgangsleistung in 1 AC und 3 AC problemlos geladen werden.
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.
Phoenix Contact beschäftigt heute rund 22.000 Mitarbeitende und hat in 2022 einem Umsatz von 3,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com