ROSA-ALSCHER Group erweitert das Core Management Team für die konsequente Fortführung der bewährten Wachstumsstrategie

 

  • Gezielte Stärkung der Zukunftssicherheit in den Verantwortungsbereichen Business Development, Digitalisierung und Financial Management
  • Intensivierung der Weiterentwicklung von neuen Geschäftsfeldern sowie der Erschließung neuer, internationaler Märkte

Innovative, einzigartige Gebäudekomplexe mit gleichermaßen hohen architektonischen und ökologischen Standards sowie signifikanter Wirtschaftlichkeit sind das Markenzeichen der ROSA-ALSCHER Group. Durch die Projektentwicklung und Vermarktung derartiger Core und Core-Plus-Immobilien mit Investitionsvolumina im Bereich des „Sweet Spots“ bei Einzeltransaktionen agiert die ROSA-ALSCHER Group im unverändert attraktivsten Immobilienmarktsegment in Deutschland. Für die nachhaltige Fortführung der erfolgreichen Wachstumsstrategie wurden durch die Erweiterung des Core Management Teams um Niccolo Rosa-Alscher als Chief Business Development Officer (CBDO) und Thomas Ebner als Head of Finance and Project Controlling wesentliche Voraussetzungen geschaffen.

Niccolo Rosa-Alscher hat seine Real Estate Finance und Management-Expertise an renommierten internationalen Business Schools sowie durch bisherige Tätigkeiten für einen weltweit führenden Immobiliendienstleister und ein europaweit agierendes Immobilien Management-Konsortium mit Investitionen im Milliardenbereich erworben. Zukünftig wird er vollzeitig als Chief Business Development Officer (CBDO) seine umfassenden Kompetenzen für die strategische Entwicklung der ROSA-ALSCHER Group einbringen. Schwerpunkte seines Verantwortungsbereichs bilden insbesondere die Weiterentwicklung marktkonformer Projekt- und Finanzierungsstrukturierungen sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Wesentliche, weitere Wachstumspotenziale werden durch die Intensivierung der internationalen Vermarktung von Projektentwicklungsdienstleistungen ("Project Development as a Service") sowie von "Turnkey-Immobilien" erschlossen. Durch sein fundiertes, internationales Netzwerk wird Niccolo Rosa-Alscher insbesondere auch das überdurchschnittlich wachstumsintensive Geschäft mit kapitalstarken Private Debt und Equity Funds verstärkt ausbauen. Darüber hinaus wird die Weiterentwicklung der Projektentwicklung für innovative Quartierslösungen einen geschäftlichen Schwerpunkt bilden.

Ein weiteres Handlungsfeld seiner zukünftigen Tätigkeit bildet die konsequente Stärkung der Digitalkompetenz der ROSA-ALSCHER Group. Dazu wird die bereits erreichte, sehr umfassende Building Information Modeling (BIM)-Expertise konsequent auf die im Rahmen der EU-Digitalstrategie europaweit und branchenübergreifend angestrebten Datenökosysteme ausgerichtet. Die Unternehmensgruppe ist bereits in der Domäne "Planen – Bauen – Betreiben" des Gaia-X Hub Germany vertreten und wird dieses Engagement zielgerichtet auf die Domäne "Smart City / Smart Region" sowie die Beteiligung an konkreten Datenökosystemprojekten ausweiten.

Thomas Ebner ist ein ausgewiesener Experte für strukturierte Immobilienfinanzierungen. Mit seinen langjährigen, bei mehreren Banken und Immobilienmanagementunternehmen international gewonnenen Erfahrungen wird er zukünftig als Head of Finance and Project Controlling das Core Management Team der ROSA-ALSCHER Group unterstützen. Vorrangige Schwerpunkte seines neuen Verantwortungsbereichs bilden die Weiterentwicklung des Bankennetzwerks für großvolumige Immobilienfinanzierungen, die Einführung innovativer Instrumente für das "Cost to Complete-Management" sowie die ertragssteigernde Integration von Financial Management und Building Information Modeling (BIM).

Durch seine umfassenden Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, Projektcontrolling, Risikomanagement und seine Befähigung zur Entwicklung von besonders "Geschäftsbank-kompatiblen" Finanzierungsstrukturen sowie sein weitreichendes Netzwerk im Finanzsektor wird Thomas Ebner wertvolle, signifikante Impulse für das weitere Unternehmenswachstum einbringen. Im Fokus stehen dabei ebenfalls kapitalstarke Private Debt und Equity Funds sowie führende Family Offices.

Für eine Zusammenarbeit mit dem ROSA-ALSCHER-Team hat sich Thomas Ebner insbesondere entschieden, weil die Unternehmensgruppe über ein umfassendes Portfolio namhafter, hochqualitativer Projektentwicklungen, eine zukunftsfähige Unternehmenspositionierung sowie weitreichende interdisziplinäre Kompetenzen verfügt. Dementsprechend ist er überzeugt, dass der erfolgreiche Wachstumspfad entgegen den bestehenden Imponderabilien im Immobilienmarkt auch zukünftig fortgesetzt wird.

Als geschäftsführender Gesellschafter ist Alexander Rosa-Alscher sehr erfreut, dass diese strategischen Entscheidungen über die Erweiterung des Core Management-Teams "… besonders wesentliche Voraussetzungen für die nachhaltige Umsetzung der Wachstumstrategie sichern sowie die Wettbewerbsfähigkeit in einem sich schnell verändernden, zunehmend komplexeren Marktumfeld stärken".

Über ROSA-ALSCHER Group

Als einer der führenden Projektentwickler Münchens steht die ROSA-ALSCHER Group seit Jahrzehnten für stadtprägende Architektur. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe plant, entwickelt und realisiert Immobilienobjekte, die in Ästhetik und Funktionalität Maßstäbe setzen und langfristig attraktive Investitionswerte darstellen. Die Unternehmensgruppe um Gründer Alexander Rosa-Alscher erbringt sämtliche Planungsleistungen und deckt die komplette Wertschöpfungskette von der Idee bis zur Vermarktung ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROSA-ALSCHER Group
Walter-Gropius-Straße 23
80807 München
Telefon: 0176 180 424 43
http://www.rosa-alscher.com

Ansprechpartner:
Silvia Wolf
Head of Business Development
Telefon: +49 (176) 180424-43
E-Mail: s.wolf@rosa-alscher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel