PFU (EMEA) Limited optimiert die Produktivität von Scan-Umgebungen mit hohem Volumen

PFU (EMEA) Limited kündigt heute die Markteinführung von drei neuen RICOH Image Scannern an, die eine äußerst flexible, robuste und kosteneffiziente Lösung für Umgebungen mit hohem Scanaufkommen bieten.

Die RICOH-Dokumentenscanner fi-8950, fi-8930 und fi-8820 sind für den Einsatz in Umgebungen mit hoher Beanspruchung optimiert und für das kontinuierliche Scannen großer Dokumentenmengen ausgelegt. Sie verfügen über eine robuste Konstruktion, einen automatischen Dokumenteneinzug für 500 Blatt (fi-8820) bzw. 750 Blatt (fi-8950 und fi-8930) und je nach Modell eine Scangeschwindigkeit von bis zu 150 Seiten pro Minute.

Die gleichbleibende Leistung wird durch Hochgeschwindigkeits-USB 3.2- oder Gigabit-LAN-Anschlüsse sowie durch den großen Öffnungswinkel von 105° und die interne LED-Beleuchtung gewährleistet. Dies ermöglicht zudem eine einfache Wartung.

Dank modernster Papierschutzfunktionen wie der Erkennung von gehefteten Dokumenten sowie der automatischen Schräglagenkorrektur werden Stopps vermieden und Zeit gespart. Darüber hinaus weiß die intelligente Mehrfacheinzugsfunktion, wann sie für Aufkleber, Post-its oder Etiketten anhalten muss und wann nicht.

Die beiden Einzugswege in jedem Modell – der klassischen ADF mit Wendung und der gerade Einzugsweg für Dokumente bis zu einer Stärke von 1,25 mm – machen es möglich, dass viele verschiedene Dokumententypen ohne Probleme und ohne Unterbrechung verarbeitet werden können. Auch gemischte Stapel sind dank der automatischen Profilauswahl kein Problem.

Der Ruf der RICOH-Image-Scanner für branchenführende OCR-Genauigkeitsraten und außergewöhnliche Bildqualität wird durch eine Kombination aus unserer einzigartigen Clear Image Capture-Technologie und dem PaperStream IP-Treiber aufrechterhalten. Hierdurch wird auch das Rauschen entfernt und die Dateigrößen für eine kostengünstige Speicherung optimiert.

Gestaffelte Servicepläne sowie Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile zu festen Kosten sorgen für kalkulierbare Betriebskosten. Auch Optionen für die Nachbearbeitung der Rück- und Vorderseite sind erhältlich. Im Vergleich zu anderen Produktionsscannern sind diese Modelle mit einem Gewicht von 23 kg dank der griffigen Griffe und der kompakten Größe zudem äußerst transportabel.

Das Lösungspaket wird durch die PaperStream-Software vervollständigt, die Scanner können aber auch flexibel mit jeder anderen Erfassungsanwendung eingesetzt werden. Sie wurden für den Einsatz mit der branchenführenden Software PaperStream Capture Pro optimiert, wenn sie in Umgebungen mit mehreren Stationen eingesetzt werden.

„Mit dieser neuen Produktreihe wollen wir die Regeln für das Scannen großer Mengen ändern“, sagt Hiroaki Kashiwagi, Präsident und CEO von PFU (EMEA) Limited. „Als Anbieter weltweit vertrauenswürdigster Scanlösungen wissen wir, dass es entscheidend ist, eine intuitive Technologie und einfache Bedienung in Kombination mit Leistung, Ausfallsicherheit und Kosteneffizienz zu bieten, um Scanvorgänge mit hohem Aufkommen zu optimieren. Diese neuen Modelle sind in jeder Hinsicht überzeugend“, so Kashiwagi weiter.

Weitere Informationen zu den RICOH Image-Scannern fi-8950, fi-8930 und fi-8820 finden sich hier: 

fi-8820

https://www.pfu-emea.ricoh.com/de-de/hardware/scanners/fi-series/fi8820

7.250,00 Euro

fi-8930

https://www.pfu-emea.ricoh.com/de-de/hardware/scanners/fi-series/fi8930

11.250,00 Euro

fi-8950

https://www.pfu-emea.ricoh.com/de-de/hardware/scanners/fi-series/fi8950

18.500,00 Euro

 

Über PFU und PFU (EMEA) Limited

PFU Limited wurde 1960 gegründet. Die Zentrale des weltweit expandierenden Unternehmens befindet sich Hauptsitz in Ishikawa, Japan. Seit 2022 gehört PFU zur Ricoh-Gruppe. Auf der Grundlage von Technologien, die sich seit der Gründung durch den wachsenden Einsatz von Computer in allen Branchen und Ländern durchgesetzt haben, bietet PFU eine umfassende Palette von IT-Produkten und -Dienstleistungen an, darunter Hardware wie Bildscanner und Embedded-Computer, Sicherheits- und Dokumentenmanagement-Software und -Dienstleistungen, den Aufbau von IT-Infrastrukturen und herstellerübergreifende Dienstleistungen in Partnerschaft mit anderen Unternehmen.

PFU (EMEA) Limited ist die EMEA-Niederlassung von PFU Limited mit Sitz in Uxbridge, Großbritannien.

Über die RICOH Deutschland GmbH

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen überall smarter arbeiten können. Seit über 85 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2022 (Stand: 31. März 2023) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16 Milliarden USD).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ricoh.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RICOH Deutschland GmbH
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
Telefon: +49 (511) 6742-0
Telefax: +49 (511) 6742-210
http://www.ricoh.de

Ansprechpartner:
Tristan Fincken
Telefon: +49 (89) 800908-20
E-Mail: tristan.fincken@axicom.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel