Ökostrom-Startup power-me legt Wandelanleihe auf

power-me, das vielbeachtete Ökostrom-Startup um den Unternehmer Jörg Mayer, nutzt die abgeschlossene Seed-Phase für eine Early-Stage-Beteiligungsmöglichkeit – noch vor der im Sommer anstehenden Series A Finanzierungsrunde. Dank der nun aufgelegten Wandelanleihe können sich frühe Anleger auch mit kleineren Losgrößen ab 50.000 Euro am ersten Photovoltaik as a Service (PVaaS) Anbieter beteiligen. Die Anleihe zielt ausdrücklich auf den späteren Wandel in Anteile ab und ermöglicht damit auch privaten Anlegern, Family Offices und Business Angels attraktive Rabatte und die Chance von einem frühzeitigen Einstieg zu profitieren.

Der innovative, auf Gewerbe-, Handel-, und Industrie fokussierte Ökostrom-Anbieter, folgt dem Prinzip den Ökostrom dort zu produzieren, wo er gebraucht wird. Mit einer Photovoltaik-Aufdachanlage as a Service liefert power-me Ökostrom vom Dach des Kunden. Die Unternehmen beziehen wie üblich Strom aus der Steckdose und müssen sich um nichts kümmern. Die Zusammenarbeit regelt ein längerfristiger Ökostrom-Liefervertrag ab 15 Cent je Kilowattstunde. Die Unternehmen können somit über 50% Ihrer Stromkosten einsparen, denn jegliche Umlage, Netzentgelte und die Stromsteuer entfallen.

„Das Interesse an der Wandelanleihe ist hoch!“, freut sich Gründer und CEO Jörg Mayer: „Für unser Ökostrom-Startup im B2B-Segment gibt es keine bessere Gelegenheit, um in dieser frühen Phase eine größere Anzahl namhafter und engagierter Anleger zu beteiligen, die sich durch eine hohe Identifizierung mit unserem Geschäftsmodell auszeichnen und mit ihrem Netzwerk als Unternehmer, Manager und Profi-Sportler wertvoll zur erfolgreichen Markteinführung beitragen können. Umgekehrt bieten wir eine attraktive frühe Beteiligungsmöglichkeit schon ab 50.000 Euro!“

Nach einer hohen sechsstelligen Anschubfinanzierung durch den Gründer über die letzten 12 Monate, dienen die Einnahmen der Wandelanleihe nun konkret zum Bau und der Vorfinanzierung der ersten Photovoltaik-Aufdachanlagen. Das cashflow-positive und asset-basierte Photovoltaik as a Service (PVaaS)-Geschäft verspricht langfristig hohe Renditen.

Über die power-me energy GmbH

power-me energy GmbH ist ein zukunftsweisendes Ökostrom-Startup, das die Art und Weise, wie Unternehmen Energie beziehen, grundlegend verändert. Als einer der erste Anbieter in Deutschland von Photovoltaik as a Service (PVaaS) in Deutschland, ermöglicht power-me Geschäftskunden, ihre ökologischen Fußabdrücke zu minimieren und gleichzeitig ihre Energiekosten zu halbieren. Mit dem innovativen Ansatz, Ökostrom direkt vor Ort zu produzieren, stellt power-me sicher, dass Unternehmen von günstigen, sauberen und zuverlässigen Energiequellen profitieren können, ohne sich um die technische Implementierung kümmern zu müssen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

power-me energy GmbH
Altrottstr. 31
69190 Walldorf
Telefon: +49 (6227) 65319-50
http://www.power-me.de

Ansprechpartner:
Jörg Mayer
Gründer und Geschäftsführer
Telefon: +49 6227 6531950
E-Mail: info@power-me.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel