– App „Mein Budget – Ausgaben im Griff“ nun mit Mehrkontenfunktion
– Die clevere App, um den Überblick über die Finanzen zu behalten
– Chance, um in Familien und Beziehungen leichter über Geld zu sprechen
Budgetplaner-Apps helfen insbesondere in Zeiten der Inflation die Einnahmen und Ausgaben besser zu dokumentieren. Die Stiftung Deutschland im Plus hat ihre App „Mein Budget – Ausgaben im Griff“ nun um ein Feature erweitert: die Mehrkontenfunktion. Künftig können Familien und Paare gemeinsam auf den Budgetplan zugreifen. Die Stiftung Deutschland im Plus setzte damit einen Wunsch vieler User:innen um. „Das Update ermöglicht User:innen gemeinsam zu haushalten und den Überblick über ihr Finanzleben zu bekommen“, erklärt Philipp Blomeyer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutschland im Plus. „Einen großen Vorteil sehen wir darin, dass man nun mehr Gesprächsanlässe zum Thema Geld schafft: Wie teuer waren die Nebenkosten im letzten Halbjahr? Geben wir aktuell mehr für Lebensmittel aus? Wie sieht es mit unserem Sparziel Urlaub aus? Es ist wichtig sich frühzeitig mit Geld zu beschäftigen und darüber zu reden. “
Aktuell nutzen bereits mehr als 45.000 User:innen mehrmals wöchentlich die App „Mein Budget – Ausgaben im Griff“. „Viele User:innen sind uns seit Jahren treu und schätzen die gute Bedienbarkeit und Einfachheit der App“ betont Gudrun Scheller-Hesch, Geschäftsführerin der Stiftung Deutschland im Plus. „Das Angebot der Mehrkontenfunktion ist optional.“
Mit der intuitiven App „Mein Budget- Ausgaben im Griff“ können Benutzer:innen problemlos ihr persönliches Budget erfassen und Einnahmen und Ausgaben im Überblick behalten. Sie können Kategorien wie Miete, Lebensmittel, Shopping, Ausflüge usw. definieren und an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Zudem können sich Benutzer:innen Limits setzen, um finanziell gesund zu bleiben.
Die App unterstützt auch das Setzen von Sparzielen – ganz gleich, ob es um den nächsten Urlaub oder das neue Fahrrad geht. Detaillierte Berichte und Diagramme geben einen umfassenden Überblick und helfen, unnötige Ausgaben schneller zu erkennen und zu reduzieren. Da die werbefreie und kostenfreie App ohne Kontoanbindung funktioniert, ist sie auch für Jugendliche gut geeignet.
Die aktuelle Version ist ab sofort im Google-Play- und im App-Store kostenlos erhältlich.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.deutschland-im-plus.de
Die Stiftung Deutschland im Plus engagiert sich für die private Überschuldungsprävention in Deutschland. Zu den Aufgaben zählen Workshops zur finanziellen Bildung, Forschungsförderung sowie eine kostenlose und anoyme Beratung für Menschen in finanzieller Not. Mehr Informationen unter: www.deutschland-im-plus.de
Stiftung Deutschland im Plus – die Stiftung für private Überschuldungsprävention
Beuthener Str. 25
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 9234-950
http://www.deutschland-im-plus.de/
Kontakt für Schulen
Telefon: +49 (911) 9234-950
E-Mail: workshops@deutschland-im-plus.de
Stiftung Deutschland im Plus
Telefon: +4991153901214
E-Mail: pamela.sendes@deutschland-im-plus.de