Erstens, es ist wie bei einem guten Rezept: Die Zutaten müssen stimmen. Eine Food-Domain ist so spezifisch, dass Ihre Kunden sofort wissen, dass es bei Ihnen um kulinarische Genüsse geht. Das ist, als würde man in einem Rezeptbuch direkt zur Seite mit den Desserts blättern – man weiß genau, was einen erwartet.
Zweitens, denken Sie an die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit einer Food-Domain geben Sie Google und Co. einen klaren Hinweis auf Ihre Branche. Das ist, als würde man dem Navigationsgerät sagen: "Bitte direkt zum nächsten Gourmet-Restaurant!" Ihre Chancen, von hungrigen Internetnutzern gefunden zu werden, steigen enorm.
Drittens, eine Food-Domain verleiht Ihrem Lebensmittelgeschäft ein unverwechselbares Branding. Es ist wie der Unterschied zwischen einer handgeschriebenen Menükarte und einem blinkenden Neon-Schild, das "Frische Lebensmittel hier!" schreit. Sie heben sich von der Masse ab und zeigen, dass Sie im Lebensmittelbereich nicht nur mitspielen, sondern die Speisekarte anführen.
Viertens, eine Food-Domain spricht kaufkräftige junge Leute an. Junge Leute in Deutschland können sich unter "food" schneller etwas vorstellen als unter dem drögen deutschen Begriff "Lebensmittel".
Natürlich ist die Domain allein noch kein Garant für Erfolg. Sie müssen sie mit hochwertigem Content füllen – appetitanregende Bilder Ihrer Produkte, leckere Rezepte, vielleicht sogar ein paar Kochvideos. Ihre Website sollte so ansprechend sein, dass den Besuchern das Wasser im Mund zusammenläuft.
Und vergessen Sie nicht, auf den sozialen Medien aktiv zu sein. Eine Food-Domain ist wie ein köstlicher Hauptgang, aber die sozialen Medien sind das Salz in der Suppe, das alles zusammenbringt. Posten Sie Bilder Ihrer frischesten Zutaten und teilen Sie die Geschichten hinter Ihren Produkten. So wird Ihr Online-Lebensmittelgeschäft zur ersten Adresse für Feinschmecker und Genießer.
Wenn Sie Lebensmittel verkaufen, ist die Food-Domain Ihr digitales Schaufenster in die Welt der Gourmets. Sie sagt "Hier gibt’s was auf die Gabel!" und sorgt dafür, dass Ihre Kunden genau wissen, wo sie für ihre kulinarischen Bedürfnisse hinmüssen.
Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/… (deutsch)
https://www.domainregistry.de/… (English)
Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.
2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm – Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.
Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.
ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18
D-50858 Koeln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com
Secura GmbH
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
Telefon: +49 (221) 2571213
Telefax: +49 (221) 9252272
http://www.domainregistry.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (221) 2571213
Fax: +49 (221) 9252272
E-Mail: secura@domainregistry.de