Globus-Darlehen des Migros-Genossenschafts-Bundes beträgt 125 Mio. Franken

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) hat der Magazine zum Globus AG bei deren Verkauf im Jahr 2020 ein Darlehen von 125 Mio. Franken gewährt, das teilweise durch Garantien abgesichert ist.

Im Rahmen der Veräusserung von Globus an ein Joint Venture von Signa und Central Group hat der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) im Jahr 2020 dem Unternehmen Globus ein Darlehen von insgesamt 125 Millionen Franken gewährt. Dieser langfristige Kredit wurde aufgrund der damals belastenden Corona-Pandemie direkt an Globus geleistet, nicht an die beiden neuen Eigentümer. Das Darlehen ist teilweise durch Garantien abgesichert. Die Migros verfolgt die Situation und ist mit den relevanten Parteien im Kontakt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
CH8031 Zürich
Telefon: +41 (8) 0084-0848
http://www.migros.ch

Ansprechpartner:
Kontakt Medien
Telefon: +41 (58) 57038-38
E-Mail: media@migros.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel