Eine starke Stimme für die Querflöte: Der Deutsche Musikrat begrüßt die Deutsche Gesellschaft für Flöte als neues Mitglied

Mit der Deutschen Gesellschaft für Flöte e.V. (DGfF) wurde eine der mitgliederstärksten Vereinigungen in Deutschland, die ein einzelnes Instrument bzw. eine Instrumentengruppe vertreten, als Mitglied in den Deutschen Musikrat aufgenommen.

Hierzu Prof. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrates: „Der Deutsche Musikrat begrüßt mit der Deutschen Gesellschaft für Flöte eine starke Stimme und engagierte Vereinigung für die Querflötenmusik in seinen Reihen! Die Querflöte mit ihrer langen Tradition gehört zu den zentralen Instrumenten unserer Musikkultur. Dass dies auch in Zukunft so bleibt: Dafür werden sich der Deutsche Musikrat und die Deutsche Gesellschaft für Flöte gemeinsam einsetzen. Herzlich willkommen!“

Hierzu Prof. András Adorján, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Flöte: „Die DGfF unterstreicht mit der Mitgliedschaft beim DMR ihre gesellschaftliche und kulturpolitische Verantwortung. Die Mitgliedschaft bedeutet Anerkennung und Unterstützung der kulturpolitischen Ziele des Deutschen Musikrates und Einsatz im Schulterschluss mit dem DMR für das kulturelle Leben in Deutschland.“

1985 in Frankfurt am Main gegründet, vertritt die Deutsche Gesellschaft für Flöte e.V. mittlerweile 2000 Mitglieder und avancierte zur größten europäischen Flötengesellschaft. Zielgruppe sind nicht nur Liebhaber:innen und Professionelle, sondern auch Kinder, Jugendliche und Studierende, die über alle Aspekte rund um die Flöte Information suchen. Viermal jährlich erscheint die Zeitschrift der DGfF „Flöte aktuell“, zudem veranstaltet die Gesellschaft regelmäßig große Flötenfestivals sowie internationale Flötenwettbewerbe. Medial präsent ist die DGfF durch ihre Homepage, einen digitalen Newsletter, sowie einen eigenen YouTube-Kanal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Musikrat gGmbH
Weberstraße 59
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2091-0
Telefax: +49 (228) 2091-200
http://www.musikrat.de

Ansprechpartner:
Dr. Anna Vogt
Deutscher Musikrat
Telefon: +4930 30881020
E-Mail: vogt@musikrat.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel