„Alle Börsenprognosen von Börsengurus können getrost ignoriert werden. Egal wie sie heißen und noch so kompetent und erfahren erscheinen mögen. Es gibt niemanden, der die Entwicklung von Aktienkursen verlässlich vorhersagen könnte“, weist GVI-Präsident Siegfried Karle hin.
Börsenprognosen hin oder her. Interessanter als der Blick auf 2024 ist eigentlich der Blick auf die kommenden Jahrzehnte. Nach einem goldenen Jahrzehnt für die Aktienanlage, könnte es vereinzelt natürlich wieder Rückschläge geben. Langfristig gesehen ist das jedoch kaum von Bedeutung. So war es zumindest in der Vergangenheit. Und warum sollte es in der Zukunft sich ändern. Viel wichtiger ist das Große-Ganze zu sehen und nicht nur die kurzfristige Aufgeregtheit der Finanzmärkte. Wer zudem wichtige Prinzipien bei seiner Vermögensanlage beachtet, wie z.B. weltweite Streuung, braucht nicht auf Prognosen zu hören, ergänzt der Experte.
Die GVI stellt im Rahmen ihrer Aktionswochen zum Thema „Börsenprognosen“ Tipps zum klugen Vermögensaufbau und Aktienanlage unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ kostenlos zur Verfügung. Darüber hinaus stehen weitere hilfreiche Informationen zum Thema Geldanlage und Vermögenstrukturierung zur Verfügung.
Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 91332-0
Telefax: +49 (7131) 91332-119
http://www.geldundverbraucher.de
Vorstand
Telefon: +49 (7131) 91332-20
Fax: +49 (7131) 91332-119
E-Mail: s.karle@geldundverbraucher.de