appmotion startet 2024 mit Sales Representative für die Schweiz und setzt mit Digital Units auf langfristige Digitalisierung

appmotion eröffnet mit Sales Representative Rebecca Busch ein neues Kapitel in der Schweiz und steht Kunden durch Digital Units als langfristiger Partner für die digitale Transformation zur Seite.

Das Hamburger IT-Unternehmen appmotion geht mit großem Erfolg und einem klaren Fokus auf langfristige Digitalisierung ins Jahr 2024. Die Eröffnung eines neuen Kapitels in der Schweiz durch Sales Representative Rebecca Busch markiert einen weiteren Meilenstein für das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen.

Nach einem erfolgreichen Jahr des Wachstums ist die Erschließung des Schweizer Marktes ein bedeutender Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Seit dem Beitritt zur internationalen MYTY Gruppe Ende 2022, einem Netzwerk mit innovativem Aufbau, bei dem die Zusammenarbeit der Unternehmen im Vordergrund steht, konnte appmotion gemeinsam mit MYTY Partnern erfolgreich Kundenprojekte in der Schweiz umsetzen. Die Aufstellung der Firmen innerhalb der MYTY Gruppe legt den Fokus auf eine komplementäre Zusammenarbeit, die gemeinsamen Kunden ein relevantes Skillset bietet. Diese Erfolge sowie die Akquise eigener Etats, einschließlich der Zusammenarbeit mit der Zurich43 Gruppe, führende Unternehmen im Bereich der Entwicklung von Messtechnik und Simulationstools für die Mobilfunk- und Medizinaltechnik-Industrie, bestätigen, dass die Kompetenzen von appmotion in der Schweiz positiv aufgenommen werden.

Die Einstellung von Rebecca Busch als Sales Representative für die Schweiz verstärkt diese strategische Ausrichtung. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Sales wird Rebecca eine entscheidende Rolle dabei spielen, Kunden vor Ort zu betreuen, um die Zusammenarbeit möglichst nah am Kunden zu halten. Neben ihrer Rolle als Sales Representative wird sie eng mit den Schweizer MYTY Unternehmen wie unter anderem The House, CRK, Hutter Consult, Monami, Yellow und der kürzlich beigetretenen Sir Mary zusammenarbeiten. Rebecca erkennt die Herausforderungen des Schweizer Marktes, sieht jedoch vielversprechende Perspektiven: "Ich bin zuversichtlich, dass appmotion hier Anklang finden wird und wir schnell das Vertrauen unserer Kunden gewinnen können. Insbesondere unsere langjährige Erfahrung und Expertise werden als umsetzungsorientierter Digitalisierungspartner einen bedeutenden Beitrag dazu leisten."

Auch Geschäftsführer Lasse Gruner-Lüders wird sich verstärkt auf den Schweizer Markt konzentrieren und hebt hervor: “Die Besonderheiten des Schweizer Marktes haben schon immer unsere Neugier geweckt. Der Ausbau des Geschäfts in der Schweiz und die Ambition einen eigenen Standort in der Schweiz zu etablieren, stehen im Einklang mit unserer strategischen Ausrichtung. Dazu gehört insbesondere die Umsetzung der Digital Units als Schlüsselkomponente unserer Innovationsstrategie.” Mit den Digital Units steht appmotion den Kunden mit maßgeschneiderten Innovations-Einheiten zur Seite. Diese interdisziplinären Teams unterstützen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsprozesse, sodass Unternehmen zukunftssicher und wettbewerbsfähig aufgestellt sind.

Das Jahr 2023 markiert für appmotion einen beeindruckenden Wachstumsschub. Durch die strategische Erweiterung der Kundenbasis mit einem Fokus auf Hidden Champions konnten bedeutsame Partnerschaften geknüpft werden, darunter Kooperationen mit Unternehmen wie Ottobock im Bereich der Orthopädietechnik und der Westfalen AG im Ausbau von Mobilität. Gemeinsam mit MYTY Partner CRK hat das Unternehmen erfolgreich eine Kampagne für Swiss Eole im Bereich Windenergie in der Schweiz umgesetzt.

Mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung und dem Ziel, Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, blickt appmotion optimistisch auf das kommende Jahr. Die verstärkte Präsenz in der Schweiz, in Zusammenarbeit mit dem MYTY Netzwerk, ermöglicht es dem Unternehmen, innovative Projekte voranzutreiben und die Chancen der digitalen Zukunft zu nutzen. Die Einführung des Digital Unit-Modells eröffnet appmotion eine breitere Spielfläche im Bereich digitaler Lösungen. Das appmotion-Team ist fest entschlossen, gemeinsam mit seinen Kunden langfristige digitale Strategien zu entwickeln, und freut sich auf ein weiteres Jahr voller erfolgreicher Zusammenarbeit und wegweisender Projekte.

Über die appmotion GmbH

Digitale Produkte für die beste Customer Experience: Mit einem starken Fokus auf smarte Kundenerlebnisse und einem hohen Designanspruch unterstützt appmotion moderne Unternehmen bei der Entwicklung und Optimierung von langfristigen Kundenbeziehungen durch einzigartige digitale Kundenerfahrungen. Das Remote-first Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher strategischer Berater, Umsetzer und Integrator bei digitalen Transformationsprozessen. Das vielfach ausgezeichnete und zertifizierte Unternehmen ist seit 2022 Teil der deutsch-schweizerischen MYTY Gruppe.

[url=https://appmotion.de]appmotion.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

appmotion GmbH
Kleine Freiheit 68
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 228200600
Telefax: +49 (40) 228200609
http://www.appmotion.de

Ansprechpartner:
Tatjana Schultze
E-Mail: tatjana.schultze@appmotion.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel