Analog Devices ernennt Richard C. Puccio Jr. zum Executive Vice President und Chief Financial Officer

Analog Devices, Inc. (Nasdaq: ADI) gibt bekannt, dass Richard C. Puccio Jr. am 5. Februar 2024 als Executive Vice President und Chief Financial Officer in das Unternehmen eintreten wird. In dieser Funktion wird Puccio die Finanzstrategie von ADI bestimmen und die globalen Finanzaktivitäten des Unternehmens leiten. Er berichtet an den CEO und Chairman Vincent Roche.

„Rich Puccio bringt aus seiner über dreißigjährigen Tätigkeit als Leiter in der Finanzberatung und in wachstumsstarken Geschäftsbereichen komplexer Technologiesektoren enorme Erfahrungen und Fähigkeiten mit, die ihn zu einer großartigen Ergänzung des Führungsteams von ADI machen. Wir begrüßen seinen ausgeprägten Geschäftssinn, der es uns ermöglichen wird, die Effektivität unserer Aktivitäten in einer Welt zu steigern, die durch immer mehr Möglichkeiten, aber auch durch wachsende Komplexität gekennzeichnet ist“, erklärte Vincent Roche, CEO und Chairman von ADI, und fügte hinzu: „Ich bedanke mich gleichzeitig bei Jim Mollica für seine Partnerschaft und seine Leistungen als Interims-CFO. Ich freue mich, dass er uns auch weiterhin in einer führenden Position in unserer Finanzorganisation erhalten bleiben wird.“

Puccio war bis zu seinem Wechsel zu ADI als CFO bei Amazon Web Services (AWS) tätig, einem weltweit führenden Anbieter von Cloud- und Technologiedienstleistungen. Während dieser Zeit arbeitete er eng mit dem Unternehmen zusammen, um mehr als 200 vollumfängliche Dienste zu managen. Dazu gehörten Services in den Bereichen Computing, Speichern, Datenbanken, Robotik, Machine Learning und künstliche Intelligenz sowie Internet der Dinge, Mobil- und Sicherheitstechnologien und viele andere. Vor seiner Tätigkeit bei AWS arbeitete Puccio fast 29 Jahre bei PricewaterhouseCoopers (PwC), wo er über zwei Jahrzehnte lang als Partner beschäftigt war. Während seiner Tätigkeit bei PwC betreute er hauptsächlich Klienten in der globalen Technologie-, Halbleiter- und Halbleiter-Betriebsmittelindustrie.

„Mit seiner innovativen Einstellung, seinen äußerst talentierten Mitarbeitern und seinem Engagement, unser Leben und die Welt um uns herum zu bereichern, verfügt ADI über ein außergewöhnlich starkes Wachstumspotenzial. Ich freue mich, ADI als neuer CFO anzugehören und meine Erfahrung im Digital-, Software- und Plattformbereich einbringen zu können, denn ADI spielt eine immer wichtigere Rolle darin, die Intelligent Edge zu etablieren und den Wert für die Aktionäre auf ein neues Niveau zu heben“, erklärte Puccio.

Puccio erwarb seinen AB in Wirtschaftswissenschaften an der Harvard University und seinen MBA an der Boston University.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen, die den Safe-Harbor-Bestimmungen des Wertpapiergesetzes von 1933 in der geänderten Fassung und des Wertpapier-börsengesetzes von 1934 in der geänderten Fassung unterliegen. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, könnten als vorausschauende Aussagen betrachtet werden. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Projektionen über die Branchen, in denen wir tätig sind, sowie auf den Überzeugungen und Annahmen unserer Geschäftsleitung. Wörter wie „erwartet", „geht davon aus", „beabsichtigt", „Ziele", „plant", „glaubt", „strebt an", „schätzt", „setzt fort", „kann", „wird", „würde", „sollte", „könnte", „stellt dar" und Variationen solcher Wörter und ähnlicher Ausdrücke sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. Darüber hinaus sind Aussagen, die auf ESG-Zielen und -Verpflichtungen, Geschäftsstrategie und -plänen, dem potenziellen Einfluss unserer Technologien und anderen Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände verweisen, vorausschauende Aussagen. Für weitere Informationen über Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den vorausschauenden Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, verweisen Sie bitte auf unsere Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission, einschließlich der Risikofaktoren in unserem letzten Jahresbericht auf Formular 10-K. Vorausschauende Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, und wir übernehmen keine Verpflichtung, eine vorausschauende Aussage zu aktualisieren.

Sämtliche Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Über die Analog Devices GmbH

Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist ein weltweit führender Halbleiterhersteller, der die physische und die digitale Welt miteinander verbindet, um bahnbrechende Entwicklungen an der Intelligent Edge zu ermöglichen. ADI kombiniert analoge, digitale und Software-Technologien zu Lösungen, die den Fortschritt in digitalen Fabriken, in der Mobilität und im digitalen Gesundheitswesen vorantreiben, den Klimawandel bekämpfen sowie Menschen und die Welt zuverlässig miteinander verbinden. Mit einem Umsatz von über 12 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2023 und rund 26.000 Mitarbeitern weltweit, die mit 125.000 Kunden zusammenarbeiten, sorgt ADI dafür, dass die Innovatoren von heute dem Machbaren immer einen Schritt voraus sind. Erfahren Sie mehr unter www.analog.com sowie auf LinkedIn und Twitter (X).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com

Ansprechpartner:
Jackie Rutter
Director of Marketing, Worldwide
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
Solveig Loesch
Senior Manager, EMEA Marketing
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com
Ralf Stegmann
PR Agent Central and Eastern Europe
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: adi@x-media.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel