7.000 Euro für Frauenhaus und Kinderpalliativstation von MEKRA Lang

Über vorweihnachtliche Geschenke durften sich im vergangenen Jahr das Frauenhaus Ansbach und die Kinderpalliativstation im Uniklinikum Erlangen freuen.

Möglich gemacht haben das die zweite Auflage des Günter-Lang-Gedächtnis-Schafkopfturniers und das jährliche Unternehmensquiz von MEKRA Lang. Durch die vielen attraktiven Sachpreise, die von verschiedenen regionalen Firmen gespendet wurden, konnten bei Quiz und Schafkopfturnier wirklich alle Einnahmen an soziale Zwecke gehen.

Die Einnahmen (auf Spendenbasis) für die beiden Veranstaltungen und die Verdopplung der Summe durch MEKRA Lang, ergaben jeweils 7.000 Euro für das Frauenhaus Ansbach und die Kinderpalliativstation der Uniklinik Erlangen.

Geld, welches beide Spendenempfänger mehr als gut gebrauchen können. Beide Institutionen werden von MEKRA Lang schon seit Jahren gefördert und unterstützt.

Der Geschäftsführung und Standortleitung sowie Familie Lang ist es sehr wichtig, auch andere nicht aus dem Blick zu verlieren. Dieses Denken ist in der Unternehmensphilosophie fest verankert und wird seit 90 Jahren von Generation zu Generation weitergetragen.

So kann guten Projekten langfristig und nachhaltig geholfen werden. Eine Herzensangelegenheit für das Unternehmen und die Eigentümerfamilie.  

Über die MEKRA Lang GmbH & Co. KG

MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Entwickler von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotiv-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. An unseren 7 Standorten in 7 Ländern weltweit beschäftigen wir ca. 2900 Mitarbeitende, davon rund 1.700 am Standort Ergersheim/ Mittelfranken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Roman Mollwitz
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8656
E-Mail: pr@mekra.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel