Vertreterversammlung beschließt Haushalt 2024 und wählt neue Versichertenälteste

Unter dem Vorsitz von Holger Kopp hat die Vertreterversammlung am 11. Dezember 2023 den Haushalt für das Jahr 2024 beschlossen. Der Etat der DRV Saarland beläuft sich im kommenden Jahr auf rund 2,3 Milliarden Euro. Darin sind 53,5 Mio. Euro für Leistungen zur Teilhabe und 44,7 Mio. Euro für Verwaltungs- und Verfahrensaufwendungen enthalten. Zusammenfassend zieht die stellvertretende Geschäftsführerin Petra Nickels eine positive Bilanz: "Finanziell steht die DRV Saarland nach wie vor auf einem sehr soliden Fundament."

Im Anschluss an die Vertreterversammlung wurden die ausgeschiedenen Mitglieder der Selbstverwaltungsorgane in feierlichem Rahmen für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste zugunsten der Selbstverwaltung der DRV Saarland geehrt.

In seiner Begrüßungsrede ging Holger Kopp, alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung auf Arbeitgeberseite, auf die besondere Leistung der ehrenamtlichen Selbstverwaltungsmitglieder ein: "Unsere Gesellschaft braucht Menschen wie Sie, die bereit sind, selbstlos einen aktiven Beitrag zum Wohl der Gesellschaft zu leisten. Durch Ihr Engagement haben Sie einen wertvollen Beitrag geleistet, die DRV Saarland auch weiterhin als verlässlichen Partner der Versicherten rund um die Themen Altersvorsorge, Prävention, Reha und Rente zu etablieren. Dafür gebührt Ihnen Anerkennung und unser aller Dank!"

Die Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit im Saarland, Frau Bettina Altesleben, ehrte die ausgeschiedenen Mitglieder der Selbstverwaltung persönlich. In ihrer Grußrede ging sie auf die eigenen Erfahrungen als Versichertenälteste bei der DRV Saarland ein und stellte die große Bedeutung der ehrenamtlichen Selbstverwaltung für den Erhalt und die Weiterentwicklung des Sozialstaates heraus. Für ihr langjähriges herausragendes Engagement in der Selbstverwaltung zeichnete Frau Staatssekretärin Altesleben Eugen Roth und Robert Hiry mit der Verdienstmedaille der Deutschen Rentenversicherung aus. Als Vorstandsvorsitzender auf Arbeitnehmerseite unterstützte Herr Hiry drei Legislaturperioden lang mit großem Engagement und Kompetenz die Selbstverwaltung der DRV Saarland und war seit 2005 auch überregional als Mitglied der Bundesvertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung tätig. Mit Expertise und viel Herzblut bestimmte auch Herr Roth als Vorsitzender der Vertreterversammlung auf Arbeitnehmerseite und stellvertretendes Mitglied der Bundesvertreterversammlung vier Legislaturperioden lang die Geschicke der Selbstverwaltung der DRV Saarland mit.

Abschließend brachte die stellvertretende Geschäftsführerin, Petra Nickels, nochmals die Anerkennung der Geschäftsführung für das ehrenamtliche Engagement aller scheidenden Selbstverwaltungsmitglieder zum Ausdruck: "Für diesen Einsatz im Interesse unserer Versicherten und Arbeitgeber möchten wir Ihnen heute unseren tief empfundenen Dank aussprechen. Mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement stärken Sie nicht nur die Deutsche Rentenversicherung Saarland als Institution und die Leistungsempfänger selbst, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Gesellschaft."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Saarland
Neugrabenweg 2-4
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 3093-0
http://www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de

Ansprechpartner:
Stefanie Appel
Telefon: +49 (681) 3093-407
Fax: +49 (681) 3093-284
E-Mail: stefanie.appel@drv-saarland.de
Carolin Buchheit-Pfeiffer
Telefon: +49 (681) 3093-511
Fax: +49 (681) 3093-284
E-Mail: carolin.buchheit-pfeiffer@drv-saarland.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel