Schwere Beinverletzung: Ryan Button fällt für lange Zeit aus

Die Grizzlys Wolfsburg müssen leider für längere Zeit ohne ihren Verteidiger Ryan Button auskommen. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier, der seit 2019 bei den Niedersachsen spielt, hatte sich im Heimspiel gegen Ingolstadt am vergangenen Sonntag eine schwere Beinverletzung zugezogen.

Das bittere Verletzungspech bleibt Ryan Button treu. Im Heimspiel der Niedersachsen am Sonntag gegen Ingolstadt musste der Verteidiger das Eis nach einem Zweikampf vorzeitig verlassen. Eingehende Untersuchungen haben nun gezeigt, dass Button für lange Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Seine erlittene Beinverletzung wird demnächst operativ behandelt. Bis auf die Saison 2021-2022 hatte der gebürtige Kanadier in jeder Saison eine schwere Verletzung hinnehmen und sich anschließend hart zurückarbeiten müssen.

„Für Ryan und unser gesamtes Team ist diese Nachricht sehr bitter. Es ist sehr tragisch, dass Ryan immer wieder mit schwereren Verletzungen zu kämpfen hat. Es spricht aber für ihn, dass er anschließend immer wieder hart für seine Rückkehr arbeitet und den Weg zurückfindet. Wir wünschen ihm für die Operation viel Glück und einen anschließend unkomplizierten und schnellen Heilungsverlauf, bei dem wir ihn voll unterstützen werden“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grizzlys Wolfsburg GmbH
Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 848489-0
Telefax: +49 (5361) 848489-40
http://www.grizzlys.de

Ansprechpartner:
Christopher Gerlach
Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (5361) 84848943
E-Mail: christopher.gerlach@grizzlys.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel