Progress stattet Sitefinity mit generativer KI aus

Progress, führender Anbieter für Anwendungsentwicklung und Infrastruktursoftware, hat Progress Sitefinity 15 veröffentlicht. Die neue Version des Content-Management-Systems unterstützt Marketeers mit generativer KI bei der schnellen Bereitstellung personalisierter Erlebnisse und bietet verbesserte Datenkonnektivität.

Sitefinity 15 bietet über das gesamte CMS hinweg Funktionen für generative KI. Sie sind direkt in die Benutzeroberfläche für die Content-Erstellung integriert und erlauben es Marketing-Verantwortlichen, Inhalte schneller zu produzieren. Darüber hinaus bringt das CMS mit dem neuen Sitefinity Integration Hub eine No-Code-Datenintegration mit. Sie stellt eine nahtlose Verbindung zu führenden MarTech-Plattformen her und ermöglicht ganzheitliche Kundenprofile durch die Zusammenführung von Kundendaten. Personalisierte digitale Erlebnisse lassen sich dadurch schneller und präziser bereitstellen.

Die Neuerungen von Sitefinity 15 im Detail:

  • Autoren können bestehende Inhalte mit generativer KI effizient zusammenfassen, verbessern und personalisieren, um die Bedürfnisse und Anforderungen verschiedener Personas oder Touchpoints zu erfüllen. Die KI-Tools lassen sich direkt und unkompliziert aus dem WYSIWYG-Editor heraus verwenden. Die Nutzer müssen weder die Oberfläche wechseln, noch lernen, Prompts zu schreiben.
  • Über den neuen Sitefinity Integration Hub können Unternehmen Sitefinity mit mehr als 1.000 wichtigen Systemen und Anwendungen von Drittanbietern verbinden. Das ermöglicht es ihnen, Workflows weiter zu automatisieren und Daten effektiver zu nutzen.
  • Neue KI-gestützte Funktionen der Sitefinity Customer Data Platform (CDP) optimieren die Segmentierung von Zielgruppen und das Messaging. Unternehmen können effizientere Journeys erstellen und eine bessere One-to-One-Personalisierung bieten. Zudem verfügt die Sitefinity CDP jetzt auch über einen KI-gestützten Chatbot für ein schnelleres Onboarding.

„Mit dem neuen Sitefinity-Release erhalten Unternehmen ganz neue Power für ihr digitales Marketing“, erklärt Thomas Schuller, Regional Director DACH bei Progress. „Die generativen KI-Funktionen und die optimierte Datenkonnektivität bieten ihnen eine ganzheitliche Sicht auf ihre Kunden und ermöglichen es ihnen, personalisierte Erlebnisse schneller bereitzustellen.“

Sitefinity ist ein cloudbasiertes CMS, das auf bewährter ASP.NET-Technologie basiert. Es bietet intuitives Content Management, Personalisierung, integrierte CDP-Kernfunktionen und eine entkoppelte Architektur, um die Bereitstellung von Multichannel-Inhalten zu ermöglichen. Als Eckpfeiler der Digital Experience Suite von Progress bietet Sitefinity mittelständischen und großen Unternehmen die richtigen Tools, um die Effizienz ihrer digitalen Initiativen zu steigern und eine schnelle Wertschöpfung zu erzielen. 

Sitefinity15 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen: www.progress.com/sitefinity-cms

Über die Progress Software GmbH

Progress (Nasdaq: PRGS) ermöglicht es Unternehmen, ihre geschäftskritischen Anwendungen zu entwickeln und bereitzustellen sowie ihre Datenplattformen und ihre Cloud- und IT-Infrastrukturen effektiv zu verwalten. Als erfahrener und verlässlicher Anbieter macht Progress das Leben von Technologieexperten leichter. Über vier Millionen Entwickler und Technologen in Hunderttausenden von Unternehmen vertrauen auf ihn. Weitere Informationen: www.progress.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Progress Software GmbH
Christophstr. 15-17
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 93579-00
Telefax: null
http://www.progress.com

Ansprechpartner:
Andrea Groß
PR-COM
Telefon: +49 (89) 59997-803
E-Mail: andrea.gross@pr-com.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel