Kompakt, zuverlässig und intuitiv! Softing IT Networks übernimmt die Distribution des Spleißgeräts FiberFox MINI6S+

Jeder Monteur, der mit Glasfasertechnik zu hat, muss auch im Arbeitsalltag Glasfaserkabel verbinden. Dazu sind hochwertige Verbindungsinstrumente, also Spleißgeräte, nötig. Beim Spleißen werden die im Inneren der Kabel liegenden Glasfasern mit dem Spleißgerät punktgenau miteinander verschmolzen. Ab sofort bietet Softing IT Networks den FiberFox MINI6S+ als Spleißgerät in seinem Sortiment an.

Der FiberFox MINI6S+ mit Kernzentrierung AOCAT, 4.3“ Farb LCD-Touch-Screen, LED Injection System und Premium Cleaver (Faser-Brechgerät) setzt neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Ganz gleich, ob für lokale Netzwerke oder Weitverkehrsverbindungen, der FiberFox MINI6S+ liefert stets verlässliche Ergebnisse und ermöglicht eine Spleiß-Zeit von nur sechs Sekunden, selbst unter herausfordernden Bedingungen. Dieses Profimodell mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist stoßsicher, staub- und wasserdicht. Die automatische, exakte Faserkernausrichtung ermöglicht, unterstützt durch das AOCAT System (Automatic Optical Core Analysis & Tracking), eine genaue und schnelle Spleiß-Zeit.

Zudem kann mit den beiden leistungsstarken Akkus des FiberFox MINI6S+ die Arbeit ohne Unterbrechung durchgeführt werden. Doch das Gerät kommt nicht allein: Das umfangreiche Zubehör beinhaltet unter anderem auch eine Crimpspleiß-Presse inklusive spezieller Halterung. Außerdem steigern magnetische Wechselhalter zur einfachen Montage die Effizienz und erleichtern einen Einstieg in die Spleiß-Technologie. Die Halter können zudem mit dem mitgelieferten High-End Cleaver genutzt werden.

Eine große Anzahl von arbeitserleichternden Elementen

Das intuitiv gestaltete Interface und die cleveren Steuerelemente sorgen für eine nahtlose und reibungslose Bedienung. Zusammengefasst bedeutet das: Die Besonderheiten des FiberFox MINI6S+ sind die sichere Spleiß-Methode durch das Core Alignment AOCAT, die kurze Spleiß-Zeit und die wechselnden Halterungen (für 250 um und 900 um) sowie die zwei Akkus und ein hochwertiger Touch Screen aus gehärtetem Glas.

Über die Softing IT Networks GmbH

Softing IT Networks gehört zur Softing AG und ist Hersteller elektronischer Messgeräte auf Spitzenniveau zur Leistungsqualifizierung, Zertifizierung und Dokumentation komplexer IT-Verkabelungssysteme. Ob Telekommunikation, Datenbanken, Mainframes, Anlagenbau oder Rechenzentren – die professionellen Messgeräte von Softing IT Networks erleichtern die Leistungsoptimierung der Datenübertragung durch robuste und sichere Verbindungen über den gesamten Lebenszyklus eines IT-Netzwerks. Weitere Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und zum Vertrieb von Softing IT Networks: itnetworks.softing.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Softing IT Networks GmbH
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Telefon: +49 (89) 456560
Telefax: +49 (89) 45656399
http://www.itnetworks.softing.com

Ansprechpartner:
Susanne Britto Fernandes
Senior Global Marketing Manager
Telefon: +49 (0) 89 / 45 656-613
E-Mail: susanne.britto.fernandes@softing.com
Jörg Röthlingshöfer
factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Telefon: 08980913170
E-Mail: roethlingshoefer@factum-pr.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel