GTA VI – Markt zeigt sich insgesamt unbeeindruckt von Trailer-Enttäuschung

Gestern war es endlich soweit: Der lang ersehnte Trailer zu dem neuen Videospiel GTA 6, Nachfolger des am häufigsten gedownloadeten Spiels GTA V, wurde veröffentlicht. Damit wurden nun offiziell die ersten visuellen Ausschnitte aus dem neuesten Teil der Grand Theft Auto-Reihe gezeigt. Die Community bleibt weiter gespannt, doch viele zeigten sich von der Information enttäuscht, dass das Spiel laut dem Trailer erst 2025 veröffentlicht wird.

Die Take Two Aktie, die Aktie des Spielentwicklers, reagierte zum gestrigen Handelstag erst einmal negativ auf die Veröffentlichung des Trailers und verlor zeitweise fast 4% und schloss letztendlich mit – 0,51%. Doch zum heutigen Mittwoch konnte sich der Kurs vorbörslich wieder fangen und der Titel stieg erneut auf fast 158 US-Dollar und damit den Kursstand von vergangenem Freitag. Damit steht die Aktie vor Handelsbeginn 0,28% in Plus.

Grund für die Verluste war, dass in dem Trailer der Take-Two-Tochter Rockstar Games ein entscheidendes Detail fehlt, sagten Analysten bei der US-Investmentbank Jefferies. Laut ihnen gibt immer noch kein genaueres Veröffentlichungsdatum, was Befürchtungen über eine Verzögerung bis Weihnachten 2025 schürt. Allerdings dürfte ein Erscheinungstermin im Februar oder März 2025 Take Two dabei helfen, seine Finanzprognosen für 2025/26 zu erreichen.

In den nächsten Handelstagen könnte der Titel weiter zulegen und vielleicht die 160 US-Dollar-Marke erneut überschreiten. Andernfalls ist ein Abstieg zum 150-US-Dollar-Level möglich.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel