Die Schlüsselebene von 2000 als Unterstützung und 2050 als Widerstand bilden ein Band, welches entscheidend ist für die zukünftige Entwicklung. Derzeit testet der Markt den unteren Bereich dieses Bands, und die Frage bleibt, ob die Bullen die Kontrolle behalten können.
Die saisonalen Trends für den Goldpreis im Winter sind historisch gesehen positiv, z.B. aufgrund einer erhöhten Schmucknachfrage, Unsicherheit an den Finanzmärkten und wetterbedingt angehaltener Minenproduktion.
Es bleibt abzuwarten, ob der Aufwärtstrend weiterhin Bestand haben wird oder ob der Markt eine Phase der Konsolidierung durchläuft. Trader und Investoren sollten die Entwicklung um die Unterstützungs- und Widerstandslevel genau im Auge behalten, um fundierte Entscheidungen in dieser kritischen Phase treffen zu können.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com