deuter erhält zum elften Mal in Folge den Fair Wear Leader Status

Seit 2011 ist deuter Mitglied der Fair Wear Foundation und hat seit 2013 durchgehend den Leader Status inne. Die Fair Wear Foundation, kurz FWF, ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die daran arbeitet, gewisse soziale Standards und angemessene Arbeitsbedingungen bei der Produktion von Textilien sicherzustellen.

Gerade hat der Rucksackpionier und Schlafsackexperte aus Gersthofen erneut den FWF Brand Performance Check erfolgreich bestanden und wurde zum elften Mal in Folge mit dem Fair Wear Leader Status ausgezeichnet. Ein Beweis für konsequente, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, sozial gerechte und umweltfreundliche, nachhaltige Produktionsbedingungen zu schaffen.

Wie genau der Brand Performance Check abläuft und was tagtäglich dafür getan wird, um die „Code of Labour Practices“ der Fairwear Foundation umzusetzen, bildet der aktuelle deuter Promise Report ab. Dieser Bericht gibt einen umfassenden Einblick in die CSR-Arbeit von deuter. Neben Informationen zur deuter Nachhaltigkeitsstrategie liefert er spannende Einblicke in die Lieferkette und Produktionsstätten des Gersthofener Unternehmens sowie interessante Informationen über aktuelle Projekte und Partnerschaften.

„Die Auszeichnung mit dem Fair Wear Leader Status zum elften Mal in Folge ist ein Meilenstein in unseren Bemühungen um sozial gerechte Arbeitsbedingungen. Denn Fairness ist uns, in der gesamten Produktions- und Lieferkette unserer Rucksäcke und Schlafsäcke, außerordentlich wichtig“, so deuter Geschäftsführer Robert Schieferle.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 4987-0
Telefax: +49 (821) 4987339
http://www.deuter.com

Ansprechpartner:
Angela Vögele
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 4987-101
Fax: +49 (821) 4987-104
E-Mail: angela.voegele@deuter.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel